Anzeige

Theaterworkshop beim Sommerferienprogramm 2011 im You Z Königsbrunn

Königsbrunn: YouZ Koenigsbrunn | Am 02.08. startete im Jugendzentrum YouZ Königsbrunn der Theaterworkshop für Jugendliche ab 14.
Nach dem Motto „Theater, Improvisation, Comedy“ konnten an drei Tagen, jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr 8 Jugendliche ihrer Spielfreude freien Lauf lassen und ihr schauspielerisches Talent zum Einsatz bringen. Dabei trauten sich nach intensiven theaterpädagogischen Übungen auch die Teilnehmer auf die Bühne, die zum ersten Mal mit dem Spielen und Improvisieren vor Publikum in Berührung kamen.
Unter die theaterbegeisterten Jugendlichen mischte sich auch Dieter Ungelehrt, Englischlehrer am Gymnasium Königsbrunn, der vor kurzem mit der Komödie „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare eine überaus erfolgreiche Inszenierung auf die Bühne brachte. So hatten nun zu Beginn der Sommerferien „erfahrene“ Darsteller seiner Schultheatergruppe und Schüler und Schülerinnen der Mittelschulen und Realschule großen Spaß beim gemeinsamen Spiel mit Comedy- und Slapstick-Elementen.
Theaterpädagogin, pädagogische Mitarbeiterin vom YouZ und Schauspielerin Angi Klecker leitete die Veranstaltung und gab Einblicke in das breite Spektrum theaterpädagogischer und professioneller Schauspielarbeit.
Für die Zukunft plant sie eine Schauspieltruppe, die sich aus den unterschiedlichsten Gruppen von Jugendlichen zusammensetzt. Denn die Zusammenarbeit wurde von allen Teilnehmern rückblickend als sehr bereichernd erfahren.
Jessy (17): „ Die meisten Leute hier kannte ich gar nicht. Aber gerade das kam richtig cool. Es war total witzig mit so vielen unterschiedlichen Jugendlichen zu improvisieren!“
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 02.09.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.