Anzeige

Sonntagsausflug zum Reithof

Auf zum Reiten in der Reithalle (Foto: Peter Müller)
Königsbrunn: Reitclub Ulrichshof Königsbrunn | Auf der Anlage des Reitclub Ulrichshof (RCU) konnte Tamara Degen, Jugendleiterin des Vereins, am letzten Sonntag im April fast 40 Besucher zum Tag der offenen Tür begrüßen. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen, um beim Familientag mehr rund um ihr Lieblingstier "Pferd" zu erfahren. Nachdem sich alle mit selbst gebackenem Kuchen im Reiterstübchen gestärkt hatten, wurden die Schulpferde des Vereins aus den Boxen geführt und ausgiebig geputzt. Im Rahmen einer Hofführung konnten alle Interessierten die Reithalle, die Koppeln, die zwei herrlichen Außenplätze sowie die Ställe mit den Pferden besichtigen und Wissenswertes zu Haltung und Fütterung der Tiere erfahren. Der schönste Moment war aber natürlich für alle Kinder der, als sie sich selbst auf den Rücken der Pferde schwingen durften: bei einem Trailparcours konnte jedes Kind erste Reiterfahrungen sammeln. Dabei wurden sie durch die aktive Reitjugend des Vereins unterstützt. Alle passierten die vielen aufgebauten Hindernisse spielend. "Einfach toll", schwärmte Katja Rossbach, Mutter einer pferdebegeisterten Tochter. "Wir hoffen, dass wir bald wieder kommen können. Meiner Tochter hat es sehr viel Spaß gemacht." Aufgrund der rundum positiven Resonanz plant der Reitverein diese Veranstaltung zu wiederholen.

Mehr Informationen zum Reitclub Ulrichshof e.V. unter: https://wordpress.rc-ulrichshof.de/vorstandschaft-...

Aktuell hat der Reitclub Pferdeboxen frei; bei Interesse wenden Sie sich bitte gern an den 1.Vorstand des RCU Frau Kathrin Götzfried oder schicken eine E-Mail.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.