Anzeige

Sommerferienprogramm 2011 YouZ Königsbrunn

In der zweiten Ferienwoche gehörte das Jugendzentrum YouZ den Kids von 6 bis 12 Jahren. Vom 09.08. bis zum 11. 08. fand dort der Kurs „Theaterspielen für Kinder“ statt.
Mit wahrem Feuereifer ließen sich die jungen TeilnehmerInnen auf die verschiedenen theaterpädagogischen Übungen ein. Jeweils zwei Stunden täglich von 15.00 Bis 17.00 Uhr bauten sie u.a. lebendige Maschinen, Statuen und begaben sich in Menschen- oder Tiergestalt auf spannende Phantasiereisen. Dabei zeigten die begeisterten Grundschüler so viel Talent, dass auch kurze Szenen improvisiert und ausgearbeitet werden konnten.
Am letzten Tag des Kurses konnten die Kinder auf der Bühne vorführen, was sie an den drei Tagen erlebt und gelernt hatten. Das Publikum, zahlreich erschienen Eltern und einige Jugendliche aus dem offenen Betrieb, amüsierte sich prächtig. Kräftiger Applaus und einige Zugaben und machte den jungen SchauspielerInnen Lust auf noch mehr Theater. Lara (7)jubelt: „Am liebsten würde ich jetzt schon jeden Tag Theater spielen.“ Ammon (9) stimmt ihr zu: „Ich möchte bald wieder so einen strengen Hoteldirektor spielen!“
Die Veranstaltung leitete wieder Theaterpädagogin, pädagogische Mitarbeiterin vom YouZ und Schauspielerin Angi Klecker. Aufgrund mehrerer Anfragen von der Seite der Eltern wird sie im nächsten Jahr auch ein Theaterkurs für Kinder im Grundschulalter im Jugendzentrum anbieten. Weitere Informationen folgen in Kürze.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 02.09.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.