Anzeige

Sommerferienprogramm 2011 im YouZ: Wohlfühltag für Mädchen

Königsbrunn: YouZ Königsbrunn, Bgm.-Wohlfarth-Str. 38 | 3. Woche Sommerferien 2011, 15. August 14 Uhr:
Der erste Wohlfühltag lockt 8 Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren, bepackt mit Decken und Isomatten ins Jugendzentrum YouZ.
Nach einem ersten Kennenlernen machten sich die Teenies daran, die Zutaten für einen leckeren, gesunden Obstsalat klein zu schnippeln. Passende Untermalung lieferte, wie bei allen Kochaktionen, von den Mädels ausgewählte Musik wie zum Beispiel „California Kind Bed“ von Rihanna. „Musik gehört zum Wohlfühlen dazu“, so die Mädchen und Kursleiterin Angi Klecker. Alle Vorzüge des Jugendhauses wurden eingehend genutzt. An Billard und Kickern hatten auch die Mädels viel Spaß. Auf der Bühne, die normalerweise bei den regelmäßigen Theaterworkshops zum Einsatz kommt, sorgten kleine Tanz- und Gesangseinlagen für Wohlfühlstimmung. Anschließend konnten sich die Mädchen bei Atem- und Entspannungsübungen unter Anleitung von Angi Klecker, Theaterpädagogin und Schauspielerin, so richtig fallen lassen. Nach dem gemeinsamen Abendessen entschieden sich die Teilnehmerinnen für eine pfiffige Actionliebeskomödie, die diesen speziellen Mädels-Tag abrundete. Die Teilnehmerinnen gaben ein positives Feedback.
Kathi (16): „Die Atemübungen haben mich so entspannt, dass ich fast eingeschlafen wäre!“ Miriam (14): „Die Übung mit den Gefühlen war total witzig!“ Für die Zukunft plant das Jugendzentrum, öfter spezielle Aktionen für Mädchen anzubieten.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 07.10.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.