Anzeige

KUNSTWERK-Ausstellung im Stadel

Wann? 02.10.2011

Wo? Kunststadel, Sankt-Johannes-Straße, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Kunststadel | Aktuelle informationen aus erster Hand. Interview mit der Veranstalterin Sybille Heinisch:

"KUNSTWERK-Ausstellung im Stadel"; 1. + 2. Oktober 2011,
St.-Johannes-Straße 29 in 86343 Königsbrunn

Bürgerreporter: Seit wann gibt es das KUNSTWERK?

Sybille Heinisch: Im April 2008 habe ich gemeinsam mit acht weiteren wagemutigen Künstlerinnen das erste KUNSTWERK organisiert. Damals fand die Ausstellung in zwei kleinen Räumen im Stadel in der St.-Johannes-Straße 29 statt. Wir hofften, dass „einige“ Königsbrunner den Weg zu uns finden.


Bürgerreporter: Und wie ging es dann weiter . . .?

Sybille Heinisch: Unser Mut wurde belohnt! Aufgrund der guten Besucherzahlen und auch steigender Nachfrage von Künstlern aus Königsbrunn und Umgebung habe ich die Ausstellungsflächen erheblich erweitert. Am 1. und 2. Oktober 2011 werden bereits 30 Aussteller ihre kreativen Produkte im Stadel (5 Ebenen), im Hof und im Garten präsentieren.


Bürgerreporter: Was wird im KUNSTWERK angeboten?

Sybille Heinisch: Im Oktober findet der Besucher wieder ein sehr umfangreiches Spektrum an ausschließlich handgefertigten Eigenkreationen wie z.B. Schmuckstücke aller Art, Bekleidung, Accessoires aus Leder, Strick und Filz. Für Gartenfreunde gibt es Artikel aus Ton, Weide, Metall und
Holz. Das Angebot wird noch durch Bilder, Seifen und Floristik ergänzt.


Bürgerreporter: Welche Artikel stellen Sie denn aus?

Sybille Heinisch: Mein Angebot mit stoffige Ideen reicht von Filztaschen über Kinderschürzen bis zu Wohntextilien. Informationen über meine Kreationen und Näheres über das KUNSTWERK findet man auch auf meiner Homepage www.stoffige-ideen.de . Mein Ausstellungsraum ist übrigens nach individueller Vereinbarung, also auch außerhalb der KUNSTWERK-Ausstellungen geöffnet.


Bürgerreporter: Wird im KUNSTWERK auch für das leibliche Wohl gesorgt?

Sybille Heinisch: Im KUNSTWERK-Café gibt es neben Kaffee, Kuchen und Prosecco auch die Cocktails HUGO und SPRITZ. Ab Oktober bietet zusätzlich ein Stand leckeren Flammkuchen, Gegrilltes und die passenden Getränke an.


Bürgerreporter: Haben Sie schon die Termine der nächsten KUNSTWERKE?

Sybille Heinisch: Ja, erstmals werden wir auch einen weihnachtlichen Markt am ersten Adventswochenende (26./27. November 2011) abhalten.
Die "10. KUNSTWERK-Ausstellung" findet dann am 24. und 25. März 2012 statt.

Bürgerreporter: Vielen Dank Frau Heinisch für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.