Anzeige

Kreative Mutter- bzw. Vatertagsfeier mit dem Kindergarten "Zur Göttlichen Vorsehung"

Die Mädels der "Eulengruppe".
Königsbrunn: Waldspielplatz an der Lechstraße | Anlässlich des Mutter- bzw. Vatertages hat der Kindergarten „Zur Göttlichen Vorsehung“ in Königsbrunn einen Vormittag für die ganze Familie veranstaltet um den Eltern auch einmal die Möglichkeit zu geben sich besser kennenzulernen.
Treffpunkt war der Waldspielplatz an der Lechstraße.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Familien an Hand von verschiedenen Tiergeräuschen in 4 „Arbeitsgruppen“ aufgeteilt, die nun folgende Aufgaben zu lösen hatten:
1. Ein Windspiel aus gesammelten Naturmaterialien herstellen
2. Das Produkt den anderen Gruppen in einem Lied, Spiel, Tanz oder Gedicht präsentieren.
Die Kinder halfen fleißig beim Sammeln, während die Eltern sich über die Gestaltung und die Präsentation Gedanken machten.
Die Objekte nahmen immer mehr Gestalt an und auch die Dichter unter den Eltern waren sehr kreativ. Nach 45 Min war es dann soweit: jede Arbeitsgruppe stellte ihr Produkt vor und wurde von den anderen Gruppen bewertet. Die Entscheidung fiel sehr schwer, da alle Arbeiten, Gedichte und Lieder super gelungen waren.
Bei der Preisverteilung kam jedoch keiner zu kurz und alle Familien konnten anschließend bei schönstem Wetter das wohlverdiente Picknick genießen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 01.06.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.