Anzeige

Eröffnung der KÖMA 2011

Königsbrunn: Eishalle der Königstherme | Am 17.Juli um 13 Uhr war es wieder soweit, nach zweijähriger Pause öffnete die „KÖMA 2011“ ihre Pforten. Schon zum vierten Mal bot die Gewerbemesse den Betrieben aus Königsbrunn und der Umgebung die Möglichkeit, sich den zahlreichen Besuchern von ihrer besten Seite zu präsentieren. Über 130 Aussteller aus den verschiedensten Branchen, wie Schmuck- oder Elektrofachgeschäfte, Autohäuser, Sport- & Fitnessstudios bis hin zu diversen Handwerksbetrieben, nahmen diese Gelegenheit wahr und stellten ihre Produkte und Services der breiten Öffentlichkeit vor.
Rolf Neider, der Vorsitzende des Gewerbeverbands Königsbrunn, und der Messeleiter, Christian Kunzi, eröffneten die Gewerbemesse standesgemäß in Lederhosen und stellten, zusammen mit Iris Koy und Brigitte Spengler, den Gästen das Programm vor. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der Big Band des Königsbrunner Gymnasiums, die eine wundervolle Mischung aus heißen Chachacha-Rhythmen und leichten Slowfoxklängen darbot.
Auch viele prominente Politiker waren der Einladung nach Königsbrunn gefolgt. Dabei stellten sich Finanz-Staatssekretär Franz Pschierer und MdB Christian Ruck auch den unangenehmen Themen wie der Griechenlandkrise und dem Atomaussstieg.
Königsbrunner Bürgermeister Ludwig Fröhlich betonte, dass die Investitionen in den Mittelstand in Königbrunn immer gut angelegt und wichtig seien, schließlich stelle dieser die meisten Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region dar. Der Bürgermeister der Nachbargemeinde Klosterlechfeld, Peter Schweiger, war voll des Lobes für die Organisation der Gewerbemesse und zeigte sich etwas neidisch, dass solche Veranstaltungen in Klosterlechfeld bisher nicht möglich waren. Beim anschließenden Buffet hatten die Gäste die Möglichkeit sich mit der Politikprominenz auszutauschen, bevor man beim Rundgang mit den VIP-Gästen die vielen Attraktionen der Aussteller begutachten konnte.
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 16.12.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
106
Gina Gilg aus Königsbrunn | 16.07.2011 | 06:00  
4.179
Iris Koy aus Königsbrunn | 21.07.2011 | 16:56  
4.179
Iris Koy aus Königsbrunn | 22.07.2011 | 06:17  
4.179
Iris Koy aus Königsbrunn | 22.07.2011 | 08:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.