Anzeige

Alles gut überstanden

Wann? 11.11.2011 11:11 Uhr bis 08.12.2011 12:30 Uhr

Wo? Blue Kitchen DBO, Banjul GMauf Karte anzeigen
Wir verlassen Europa, - Afrika winkt uns zu
Banjul (Gambia): Blue Kitchen DBO | Benefiz-Rallye Königsbrunn – Banjul/Gambia
Nach 4 strapaziösen Wochen sind wir wieder heil in Königsbrunn gelandet.

Vielen herzlichen Dank an alle, die in Gedanken mit auf Tour waren und vielleicht das eine oder andere aktuell im Internet auf der Homepage der „Challenge“
(www.rallye-dresden-dakar-banjul.com) live mit verfolgt und eifrig mitgefiebert haben.

Einen Reisebericht findet Ihr demnächst auch unter (www.koenigsbrunn.de „Zwei Königsbrunner….“)

Es waren spannende, action-geladene und vor allem kameradschaftliche Tage mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erlebnissen.
7.200 Kilometer durch Halb-Europa, durch Marokko über den Atlas, in die weiten Ebenen der West-Sahara, durch die Wüste Mauretaniens und in die Sahel-Zone Senegals bis nach Banjul/Gambia und das Meiste oft nicht nur auf Straßen, sondern auch über Gebirgspässe, Holperstrecken, Schotter- und Sandpisten, Strand und manchmal auch „gar-nix“, forderte so einiges von Mensch und Auto.

Aber die Strapazen haben sich mehr als gelohnt, denn der angestrebte wohltätige Zweck der ganzen Aktion wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Durch die Versteigerung der Fahrzeuge wurden insgesamt 41.000 EUR erzielt. Dies kommt den dort aufgebauten Schulen und Krankenstationen, sowie der neu eingeführten Armenspeisung zugute. Dazu kamen von unserer „Königsbrunner“ Team-Seite noch 3.000 EUR an Geldspenden, sowie zahlreich Medikamente (Anm.v.Dr. „die bisher umfangreichste Sachspende“), Verbandsmittel, Schulmaterial, Babyausstattungen, FCA-Trikots und und und …
Alles wurde mehr als dankend angenommen und wir konnten unser Versprechen „alles 1:1 zu übergeben“ einlösen. Danke nochmal an alle Unterstützer.

Infos über die Benefiz-Aktionen in Gambia unter (http://www.dbo-online.com)
Nachstehend ein paar Bilder, - mehr Text und Infos findet Ihr auf den o.g. Homepages.

Roland Krätschmer und Gerhard Bayrle
1
1
2
1
2
1 1
1 2
1
1 1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
18.681
Wilfried Bauer aus Königsbrunn | 16.12.2011 | 12:10  
18.681
Wilfried Bauer aus Königsbrunn | 16.12.2011 | 17:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.