Anzeige

15. Geburtstag des Cineplex Kinos in Königsbrunn

Wann? 16.11.2012 20:00 Uhr bis 18.11.2012 00:00 Uhr

Wo? Cineplex Königsbrunn, Bürgermeister-Wohlfarth-Str. 81, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Cineplex Königsbrunn |

Cineplex Königbrunn feiert vom 16. - 18. November seinen Geburtstag

1997 – das war das Startjahr einer erfolgreichen Kinogeschichte denn das ist das „Geburtsjahr“ des Cineplex Kinos im Herzen von Königsbrunn.
15 Jahre Kino, das heißt nicht nur neue Trends im Filmgeschäft mit zu erleben nein, das ist eine strikte Weiterentwicklung von Titanic hin zu animierten 3 D Filmen, atemberaubenden Kinohighlights wie James Bond.

„Wir hatten natürlich damit gerechnet, dass wir mit unserem Kino die Königsbrunner und Augsburger begeistern würden, aber diesen langjährigen Erfolg konnten wir uns damals nicht vorstellen“, so Werner Rusch, Inhaber der FTB Rusch, die mittlerweile Kinos in Memmingen, Meitingen, Aichach, Leipzig, Königsbrunn und demnächst auch in Penzing und Germering betreiben.

Um technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, hat die Familie Rusch auch in den vergangenen Jahren immer wieder fleißig investiert um Ihren Besuchern die beste Qualität zeigen zu können. Ab dem Jahr 2009 bis Ende 2011 wurde im Rahmen der Umstellung auf die digitalen Kinoformate im Kino Königsbrunn für 510.000 € investiert.

Damit sich diese Investitionen auch langfristig bezahlt machen, geht das Kino Königsbrunn in Zukunft auch neue Wege. Geplant sind hierbei nicht nur literarische Abende mit Lesungen und Filmsequenzen, sondern auch weitere Angebote, für Menschen die im letzten Drittel ihres Lebens stehen und gerne noch Kultur im Kino erleben möchten.
„Auch möchten wir noch mehr kulturelle Veranstaltungen anbieten. „Der fliegende Holländer“ live aus Bayreuth zu übertragen, Schwanensee zu zeigen oder auch Theaterstücke direkt übertragen zu lassen ist hierbei nur ein Ansatzpunkt, den wir für die kommenden Jahre in Angriff nehmen werden,“ so Martin Müller, Theaterleiter des Cineplex Kinos. „Außerdem sind wir noch immer verwundert, wie wenige Menschen in Königsbrunn wissen, dass sich unser Kino auch mieten lässt. Für Firmenveranstaltungen oder Schulungen ob für private Feiern oder „X-Box“ Abende wollen wir mehr und mehr unsere Pforten öffnen.“

Und natürlich darf es hier sogar schon verraten werden: Familien dürfen sich in Zukunft besonders freuen: Kino wird für Familien mit Kindern in Zukunft noch attraktiver. Nicht nur wegen der mehrmals im Jahr stattfindenden Reihe des Kleinkinderkinos 3K sondern vor allem durch die attraktiveren Preise, die Kindern und Eltern noch mehr Kino Spaß bereiten sollen.

Damit es auch noch in 15 Jahren regelmäßig heißt: komm wir gehen ins Cineplex Königsbrunn!!

Das Cineplex Königsbrunn feiert am 17. und 18. November mit tollen Aktionen seinen Geburtstag. Am Samstag gibt’s das große Twilight Special und am Sonntag gibt es den ganzen Tag tolles Kinderprogramm mit Kinderschminken, Luftballonkünstler, Ballonweitflug Wettbewerb und natürlich gibt es noch viele weitere Überraschungen!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 02.11.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.