Anzeige

022196989000 - Achtung, wenn diese Nummer anruft

Kaum wurde der Stromanbieter gewechelt, wurden viele Menschen mehrmals am Tag mit nervigen Anrufen belästigt. (Foto: geralt/pixabay.com)
Es klingelt ohne Ende und kaum nimmt man ab, wird aufgelegt. Im Internet beschweren sich immer mehr Nutzer über die Nummer 022196988000, die mehrmals am Tag anruft. Mindestens drei Mal täglich soll sich der fremde Anrufer bemerkbar machen. Nimmt man den Hörer ab, wird sofort aufgelegt. Wer versucht, anschließend herauszubekommen, wer an der anderen Leitung war, bleibt ohne Erfolg: Alle, die versucht haben, bei dieser Nummer anzurufen, bekommen innerhalb kürzester Zeit das Besetz-Zeichen zu hören. Selbst wenn man rechtzeitig abhebt, meldet sich am Ende der anderen Leitung niemand.

Hat Stromanbieterwechsel Schuld?

Auf anruf-info.de munkeln die Betroffenen, dass es etwas mit dem Stromanbieterwechsel zu tun hat. Der Telefonterror hätte nämlich erst dann eingesetzt, als sie über die Seite Check24 gewechselt haben. Ab dem Zeitpunkt hätte sich die 022196989000 mehrmals täglich gemeldet, sogar auf dem Handy. Wenn auch sie von dieser Nummer belästigt werden, hilft es wohl nur, es zu ignorieren. Vielleicht hilft es nach dem Zusammenhang mit dem Stromanbieterwechsel die genutzte Seite zu kontaktieren und die Belästigung, die seitdem auftritt, zu schildern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.