Anzeige

Wendler & Pocher: Alles nur Show? 

Oliver Pocher & Michael Wendler: Streit war nur Show? (Foto: Oliver Pocher - Michael Schilling [CC BY-SA (httpscreativecommons.orglicensesby-sa3.0)])

Seit Wochen amüsieren uns Oliver Pochers Parodien über Michael Wendler und Laura Müller. Doch nun könnte sich alles nur als ein abgekartetes Spiel herausstellen.

Es wurde sogar mit einer Klage gedroht. Nach dem Video von Laura Müller, in dem sie ihrem Freund, Michael Wendler, ein Auto schenkt ging es los: Oliver Pocher war zurück. Er parodierte das Video vom Wendler und rief all seine Follower dazu auf, es ihm gleich zu tun. Tausender Clips mit dem Hashtag #WendlerChallenge wurden auf Instagram, Twitter und Co hochgeladen. Doch damit nicht genug. Nach und nach stellte der Komiker mehr und mehr Videos des Schlagersängers auf scherzhafte Weise nach und überspitzte Wendlers Verhalten. Das gefiel dem “Sie liebt den DJ”-Interpreten gar nicht und er drohte Oliver Pocher sogar öffentlich mit einer Klage, wegen Urheberrechtsverletzung und Beleidigung. Doch statt sich davon einschüchtern zu lassen, stelle Oliver Pocher stattdessen einfach noch das neue Musikvideo des Wendlers nach und bezeichnete ihn als “die Lachnummer der Nation”. Doch nun scheint das alles nur Show gewesen zu sein. Die Fans fühlen sich betrogen.

Pocher vs. Wendler: Fans fühlen sich betrogen

Wie Oliver Pocher und Michael Wendler nun verkündeten, werden die beiden bald gegeneinander in einer Show antreten. Die Show soll auf RTL ausgestrahlt werden und “Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig” heißen. Schon am 01. März soll die Sendung, um 20.15 Uhr, starten. Doch genau wegen des baldigen Starttermins sind die Fans der Streithähne nun misstrauisch: Der Streit dauert gerade mal einige Wochen an, so schnell wird doch sonst keine Show auf die Beine gestellt. Könnte es etwa sein, dass der ganze Streit zwischen Wendler und Pocher doch nur eine “von langer Hand geplant” Marketing-Strategie war? Es scheint zumindest so. Doch nicht nur die beiden Männer scheinen eingeweiht worden zu sein. Auch Amira, Pochers Ehefrau und Laura Müller, Michael Wendlers 19.jährige Freundin, werden die beiden tatkräftig unterstützen. Ob die Fans es den beiden übel nehmen, sehen wir ja bald an den Einschaltquoten.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.