Anzeige

U2-Sänger Bono: Neuer Song über Corona-Krise

Seinen neuen Song widmet Bono allen, die vom Coronavirus betroffen sind. (Foto: Daniel Hazard / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0))

In Zeiten von Corona müssen wir zusammenstehen, aber auf Distanz bleiben. Viele Stars sind dazu übergegangen private Konzerte im Livestream zu geben oder sich anders zu solidarisieren. Bono hat nun einen Song über die Krise geschrieben.

In der nächsten Zeit wird es wahrscheinlich kaum noch große, öffentliche Veranstaltungen mehr geben. Immerhin wurden in einigen Ländern mittlerweile auch Ausgangssperren wegen des Coronavirus verhängt. Trotzdem wolle sich die Menschen nicht unterkriegen lassen. In den sozialen Medien kursieren unzählige Videos vor allem aus Italien, wo die Leute gemeinsame auf ihren Balkonen musizieren und sich gegenseitig Kraft geben. Anderen rücken virtuell näher zusammen und veranstalten Lesungen, Konzert und ähnliches im Livestream. Viele Stars äußern sich und wollen für ihre Mitmenschen da sein. Am diesjährigen St. Patricks Day meldete sich nun auch U2-Sänger Bono.

Singt über die Häuserdächer!

Der Musiker veröffentlichte zum irischen Nationalfeiertag seinen ersten Song seit 2017. Die Feierlichkeiten konnten dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Bono, der anscheinend gerade in Dublin war, postete dafür ein Video auf seinem Instagram-Account. Hier singt er “Let Your Love Be Known” und begleitet sich selbst am Piano. Als Inspiration nennt er die Italiern, die sich zwar voneinander isolieren mussten, aber noch immer gemeinsam singen. Spielen tut er den Song für seine Landsmänner und die Pflegekräfte, wie gegen den Virus kämpfen. Er soll mahnen, dass die Isolation richtig und sinnvoll ist, auch wenn sie schmerzt. Aber das Lied gibt auch Hoffnungen, dass niemand in diesen harten Zeiten allein ist, da alle im selben Boot sitzen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.