Anzeige

Rezo: “Ja ich finde Gewalt auch wichtig und gut” (Update)

Rezo: “Ja ich finde Gewalt auch wichtig und gut” (Foto: Foto von Engin Akyurt von Pexels)

Der Hobby Zerstörer Rezo meldet sich in einem Video mit seinem Youtube Kollegen Julien Bam mit kritischen Worten. “Ja ich finde Gewalt auch wichtig und gut” Was möchte uns der Youtube-Star mit diesem erschreckenden Statement sagen? (Mit Video!) 

Der Youtuber den man an den blauen Haaren erkennt, meldet sich in einem neuem Video mit einem auf den ersten Blick schockierenden Statement zu Wort. Das 27-jährige Multitalent sorgte am 18. Mai 2019, kurz vor der Europawahl für Deutschlandweites aufsehen. In einem Video, welches von seinen üblichen Content stark abwich, kritisierte er die Politik der CDU/CSU, der SPD sowie der AFD. Er rief dazu auf, wählen zu gehen jedoch dabei keine Kreuze hinter eine der genannten Parteien zu setzen. Dabei ging er in “Die Zerstörung der CDU” mit sachlichen Fakten vor und hinterlegte dabei Quellen. Die Klima und Kriegsdebatte erlebte dadurch einen neuen Aufschwung. Es kam damals zu ordentlich Trubel – das Video war sogar das am meisten gesehene in ganz Deutschland 2019 – obwohl dieses eine deutliche Länge von 54 Minuten aufwies. Nun scheint sich jedoch ein neues Bild des YouTubers abzuzeichnen. Der eigentliche Unterhalter ist in einem Video auf dem Kanal “Bulien Jam” zu sehen. Dort gesteht er offen: “Ja ich finde Gewalt auch wichtig und gut”. Haben wir es hier mit einem gefährlichen Mitbürger zu tun?

Weshalb Rezo “Gewalt auch wichtig und gut” findet

In dem nicht alten Video “LÜGEN aufdecken … hätt ich nicht von dir gedacht Renzo (feat. CIA-Detektor)”, welches auf dem Kanal “Bulien Jam” (Der ursprüngliche Zweitkanal des Youtube-Stars Julien Bam”) veröffentlicht wurde, sind Rezo sowie Julien Bam (oder Bulien Jam) zu sehen. Diese haben vor sich zwei billig aussehende Spielzeug Lügendetektoren liegen. Die beiden spielen ein Spiel. Es werden Fragen gestellt und beide müssen antworten. Meldet der (sicherlich gut funktionierende :) ) Spielzeug-Lügendetektor jedoch das jemand gelogen hat bekommen beiden mit einer Fliegenklatsche einen Schlag auf die Hand. Julien erklärt die Bestrafung so: “ Gewalt muss immer ein bisschen dabei sein.” Nach einem kurzen Lachen der beiden äußert sich Rezo zu den Statement mit den Worten: “Ja ich finde Gewalt auch wichtig und gut”. Ist dieses Statement also nichts als eine kleine Floskel und dieser Beitrag Clickbait? Nein! Denn nachdem das Statement gefallen ist blenden die Youtuber ein selbst kreierte Schlagzeile der Bild ein. Diese lautet: “YOUTUBE-STAR UND HOBBY ZERSTÖRER MELDET SICH MIT ERSCHRECKENDEM STATEMENT: “Ich finde Gewalt auch wichtig und gut”. Diese Scherzaktion wird in dem Video zwar nicht weiter betrachtet lässt aber die damit gemeinte Kritik gut erscheinen. Womöglich kritisieren die beiden dadurch die Boulevardpresse welche häufig beschimpft werden, dass diese über jede Kleinigkeit berichten und dabei nicht wirklich professionell handelt. So würden die bei beiden es bestimmt für möglich halten, dass die Boulevardpresse über diesen kurzen Witz einen ganzen Artikel schreibt. (wie diesen ;)) Es ist nicht das erste Mal, dass eine berühmte Persönlichkeit die leichten und meist unsachlichen Artikel der Medien kritisiert. Der Scherz scheint zu wirken: Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keinen Bericht über das “Statement”. Hier gibt es das Video:

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

(UPDATE ) Desweiteren

gibt es aktuell viele weitere ernste Themen! In Australien brennt es, der Klimawandel wandelt schlägt zu und Julien Bam teilte diesen Artikel! Ein weiterer Vorstoß gegen die Boulevardpresse? 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.