Prinz William: Keine Lust auf König-Dasein

Prinz William wurde schon von klein auf ausgebildet, um eines Tages der König des Vereinigten Königreichs zu sein.

Prinz William wird einmal König des Vereinigten Königreichs, so viel steht fest. William belegt momentan Platz 2 der britischen Thronfolge, nach seinem Vater Prinz Charles. William wurde seit dem Tag seiner Geburt darauf vorbereitet, eines Tages einmal König des Vereinigten Königreichs zu sein, davon war er aber nicht immer begeistert, wie CheatSheet berichtet. Lady Diana wollte William mit Sicherheit eine weitestgehend normale Kindheit bieten, dennoch mussten Diana und Charles darauf aufpassen, dass William eines Tages bereit ist König zu sein. Williams Mentorin, Queen Elizabeth (95), hat zusammen mit ihrem Sohn Prinz Charles ein zweijähriges Ausbildungsprogramm erstellt, das der Nachfolger von Prinz Charles nach seinem Collage-Abschluss 2009 absolvierte. Dass die Royals den zukünftigen König gut ausgebildet haben, ist keine Frage, aber Prinz William war nicht immer davon begeistert, einmal König zu sein, das sagte er in jungen Jahren zu seiner, am 31. August 1997 verstorbenen, Mutter Lady Diana.

Prinz William sagte zu Diana, dass er „hasst“ König zu werden

Der königliche Korrespondent Jeremy Paxman soll eine interessante Geschichte über die Einstellung von Prinz William, als kleiner Junge dazu einmal König zu sein, enthüllt haben. Laut Praxman hat William seiner Mutter Prinzessin Diana einmal gesagt, dass er nicht König werden will. Prinz Harry konnte die Einstellung von seinem Bruder nicht verstehen und sagte damals: „Wenn du den Job nicht willst, werde ich ihn machen.“ Als William diese Aussage machte, war er noch sehr jung und hat sich mit dem Alter der Aufgabe einmal König des vereinigten Königreichs zu sein angenommen. In den letzten Jahren haben Prinz William und seine Ehefrau Kate, Herzogin von Cambridge, immer mehr ihre königliche Verantwortung erhöht, um sich auf den Tag der Tage vorzubereiten. Prinz Harry hat mit seiner Ehefrau Meghan Markle, Herzogin von Sussex, die Königsfamilie am 31. März 2020 verlassen und lebt seitdem in Los Angeles. Harry wird seinen 6. Platz in der Thronfolge deswegen aber nicht verlieren, obwohl er, wenn die Kinder von William und Kate selbst einmal Kinder bekommen, immer weiter nach unten rutschen wird.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.