Prinz Harry & Meghan Markle: Haben sie die Queen vergessen?

Am 21. April 2020 wurde Queen Elizabeth II. 94 Jahre alt. Nach dem Megxit herrschte zwischen ihr und ihrem Enkel Prinz Harry schlechte Stimmung. Meldete er sich trotzdem?

Das britische Staatsoberhaupt Queen Elizabeth II. feierte gestern ihren 94. Geburtstag. Das neue Lebensjahr konnte die Monarchin, nachdem die letzten Monate äußerst chaotisch und schwierig waren, nicht einmal richtig feiern. Aufgrund des Coronavirus wurden alle Festivitäten abgesagt und auch die Beflaggung, die normalerweise jedes Jahr zu Ehren der Königin an öffentlichen Gebäuden aufgehängt wird, fand in diesem Jahr nicht statt, weil sie, einem Sprecher des Palastes zufolge, in diesem Jahr nicht angemessen sei. Einen Trost gab es für Queen Elizabeth II. aber dennoch. Obwohl das Verhältnis zwischen ihr und ihrem einstigen Lieblingsenkel Prinz Harry in den letzten Monaten äußerst angespannt war, weil sich dieser dazu entschieden hatte, dem britischen Königshaus den Rücken zu kehren und nach Los Angeles auszuwandern, gratulieren er und seine kleine Familie dem britischen Staatsoberhaupt zum Geburtstag. Prinz Harry legte wohl die Meinungsverschiedenheit zwischen sich und seiner Großmutter kurzzeitig beiseite und startete gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle und dem knapp einjährigen Sohn Archie Harrison einen Videoanruf in das Windsor Castle, dem momentanen Aufenthaltsort der Königin.

Queen Elizabeth II. Glückwünsche von Prinz Harry

Ein Sprecher der Royals berichtete, dass Prinz Harry und Meghan Markle bei Queen Elizabeth II. anlässlich ihres gestrigen 94. Geburtstag anriefen und dem britischen Staatsoberhaupt bei einem Videoanruf auch ihren Urenkel Archie zeigten. Der kleine Sohn der Sussex Royals hatte seine Familienmitglieder in Großbritannien schon seit Längerem nicht mehr gesehen - bei dem letzten offiziellen Besuch von Prinz Harry und Meghan Markle in London war das gemeinsame Kind nicht dabei sondern blieb mit seinen Nannys in Kanada, dem vorübergehenden Wohnort der Familie. Um Queen Elizabeth II. davon abzulenken, dass zum ersten Mal in 68 Jahren Regentschaft, jegliche Ehrungen abgesagt werden mussten, ließen sich alle Familienmitglieder etwas einfallen, um der Queen dennoch einen schönen Tag zu bescheren. Nicht nur Meghan Markle und Prinz Harry meldeten sich bei der 94-Jährigen. Auch Prinz William und seine Frau Herzogin Kate beglückwünschten die Monarchin auf Instagram mit einem gemeinsamen Bild auf der “Chelsea Flower Show”. Dazu schrieben die dreifachen Eltern: “Wir wünschen Ihrer Majestät der Königin heute einen sehr glücklichen 94. Geburtstag!” Auch wenn der Geburtstag der Queen in diesem Jahr ganz anders als sonst verlaufen ist, bemühten sich alle Familienmitglieder den besonderen Tag der Königin so schön wie möglich zu gestalten.


Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.