Anzeige

Prinz Harry: Er widersetzt sich dem königlichen Protokoll 

Hat Meghan Markle einen schlechten Einfluss auf Prinz Harry? Nun widersetzt sich der Prinz auch dem königlichen Protokoll.

Vor einem Jahr löste Meghan Markle schon Verärgerung aus, als sie die Regeln des britischen Königshauses brach. Nun scheint sie ihren Ehemann, Prinz Harry, mit ihrem Ungehorsam angesteckt zu haben: Der royale Rebell hat alle Sicherheitsregeln misachtet und einfach selbst seine Autotüre geschlossen. Bei den “Invictus Games” verpasste Prinz Harry nach dem Aussteigen seiner Autotüre einen kleinen Schubser und verschloss sie damit. Das brachte seine Bodyguards ins Schwitzen. Ein Jahr zuvor erntete Meghan Markle für die gleiche Tat einen riesigen Shitstorm, doch dem charmanten Prinzen scheinen die Leute das Verhalten eher zu verzeihen. Bei wem es nun Verwunderung auslöst, dass eine solche Kleinigkeit so viel Entsetzen auslöst, die Regel hat einen plausiblen Grund.

Prinz Harry: Der Rebell setzt sein Leben auf’s Spiel

Was wie eine bodenständige Geste aussieht, ist leider ein Problem der Sicherheitsvorschriften. Die Autotüre soll erst von dem Personal geschlossen werden, wenn die Royals einige Meter entfernt sind. Denn im Falle eines Angriffs auf eine Person der royalen Familie soll die Autotüre offen bleiben, dass sich die Mitglieder der Königsfamilie schnell in Sicherheit bringen können. Wenn das Auto aber verschlossen ist, können die wenigen Sekunden ausschlaggebend für den Tod eines Royals sein. Daher ist es strengstens verboten, die Türen zu schließen, bevor die Lage nicht gecheckt wurde und die Royals sich in Sicherheit befinden. Obwohl es für die Sicherheitskräfte bestimmt ein Albtraum ist, wenn die Royals ihre Türen selbst schließen, so finden es die Fans der Königsfamilie umso charmanter. Da kommen einem Prinz Harry und Meghan Markle doch direkt wie normale Menschen vor. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.