Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: Bild und Name von Baby Nummer drei enthüllt

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden begrüßten am Freitag die Ankunft ihres dritten Kindes

Am Freitag, den 26. März erblickte das dritte Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden das Licht der Welt. "Wir sind so glücklich und dankbar, dass wir unseren dritten Sohn in unserer Familie willkommen heißen können. Prinzessin Sofia und ich sowie seine beiden großen Brüder haben diesen Tag schon lange herbeigesehnt. Und jetzt freuen wir uns darauf, dieses neue kleine Mitglied unserer Familie kennenzulernen", sagte Prinz Carl Philip. Zwei Tage nach der Geburt ihres Sohnes im Danderyd Krankenhaus in Stockholm, teilte das Paar laut people.com am Sonntag das erste Foto ihres neugeborenen Sohnes, Prinz Julian, auf Instagram. Die stolzen Eltern erklärten in einer Mitteilung des schwedischen Königshofs, dass ihr dritter Sohn mit vollem Namen Julian Herbert Folke heißt, jedoch auf seinen königlichen Titel verzichten wird. Beschlossen wurde dies bereits im Oktober 2019 von König Carl XVI. Gustaf, der sich dazu entschieden hatte, den Kindern von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia die HRH-Titel zu entziehen.

Wie reagierten Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia auf die neue Regelung?

“Seine Majestät der König hat sich für Änderungen im Königshaus entschieden. Der Zweck dieser Änderungen ist es, festzulegen, von welchen Mitgliedern der Königlichen Familie erwartet werden kann, dass sie offizielle Aufgaben erfüllen, die dem Staatsoberhaupt obliegen oder mit der Funktion des Staatsoberhauptes zusammenhängen", heißt es in einer Erklärung des Palastes. Das dritte Kind von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ist der erste Neuzugang der Familie seit dem Inkrafttreten der Regel. Nach der Bekanntgabe teilte das Paar auf Instagram mit: "Heute hat der König die Entscheidung bekannt gegeben, dass unsere Kinder nicht mehr die Position der Königlichen Hoheit innehaben. Wir sehen dies als positiv an, da unsere Söhne nun freiere Entscheidungen im Leben haben werden". Der Neugeborene ist nun der kleine Bruder des vierjährigen Prinz Alexander und des dreijährigen Prinz Gabriel, der siebte in der schwedischen Thronfolge und das achte Enkelkind für König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia. Wir gratulieren Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia zu ihrem Familienzuwachs.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.