Anzeige

Kristen Stewart & Robert Pattinson: So ähnlich sind sich "Shades of Grey" & “Twilight!

Robert Pattinson als Vorbild für Jamie Dornan? (Foto: ElHormiguero(4)_flickr_CC BY-ND 2.0)

Kristen Stewart und Robert Pattinson waren früher nicht nur Freund und Freundin, sondern feierten gemeinsam mit “Twilight” ihren Durchbruch. Doch anscheinend hat sich die “Shades of Grey”-Reihe einiges abgeguckt!

Gerade läuft “50 Shades Freed” an und versüßt vielen Paaren den Valentinstag. Mit Jamie Dornan und Dakota Johnson wurde die Romanverfilmung zum internationalen Erfolg und endet nun in einem dritten Teil. Vor ihnen feierte die Twilight-Reihe aber bereits große Erfolge. Robert Pattinson und Kristen Stewart wurden so zum berühmtesten Filmduo der jüngsten Geschichte. Dabei scheinen die zwei Stars auch für die Erotikverfilmung wie “50 Shades Darker” als Vorlage gedient zu haben.

Robert Pattinson: Edward ist wie Christian

Ist euch mal aufgefallen, dass sich die Charaktere bei “Twilight” und “50 Shades of Grey” ganz schön ähneln. Sowohl Edward Cullen alias Robert Pattinson als auch Christian Grey sehen beide gut aus, sind reich und ziemlich leidenschaftlich. Auch Bella Swan, die von Kristen Stewart verkörpert wird, weist Parallelen zu Ana Steele auf. Bei sind eher ruhig, schüchtern und beißen sich gerne auf die Lippe. Wenn man die weiteren Charaktere aus den Filmrollen vergleicht, kann man auch bei ihnen eindeutige Gemeinsamkeiten erkennen. Damit unterscheidet sich der Film mit Jamie Dornan und Dakota Johnson gar nicht so sehr von der Twilight-Romanze.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.