Köln 50667 Vorschau: Kann sich Meike in ihrer neuen Heimat durchsetzen?

Heute ist es endlich soweit, der Ableger von Berlin Tag und Nacht namens Köln 50667 geht um 18 Uhr auf RTL II an den Start. Schon Wochen zuvor konnten Fans auf Facebook die Vorgeschichte zu der neuen Soap verfolgen und die neuen Charaktere kennen lernen. Dadurch zählt die Seite von "Köln 50667" schon jetzt über 330.000 Fans.

Schon vor dem eigentlichen Start der Serie feiert "Köln 50667" erste Erfolge. So drückten schon mehr als 330.000 Facebook-User auf den „Gefällt mir“ Button ohne eine einzige Minute von der Show gesehen zu haben. Das bedeutet Rang 22 in der "Top 50 der deutschen Facebook-Seiten zu TV-Formaten"-Liste. Kann sie damit an den Wahnsinns Erfolg von BTN (2,4 Mio. Fans) anknüpfen? Seit Wochen können Fans auf Facebook verfolgen wie sich Maike aus "Berlin - Tag und Nacht" in den Barbesitzer Alex aus Köln verliebte und ihr altes Leben in Berlin aufgibt um zu ihrer neuen Liebe in die Rhein-Metropole zieht. Ab 07. Januar 2013 kann man auf RTL II sehen zu welchen Problemen das noch führt.
Denn genau wie in der Muttershow sind die Charaktere aus "Köln 50667" ein eingeschworenes Team, insgesamt orientieren sie sich stark an den Figuren von BTN. Somit ist Stress vorprogrammiert, denn wie man sich denken kann sind Sam, die Ex von Alex, von der er sich wegen Meike trennte, und seine Tochter alles andere als begeistert von dem Neuzugang und verbünden sich gegen die Blondine. Ob sich Powerfrau Meike aus Berlin dennoch in die Gruppe integrieren kann und akzeptiert wird oder sie doch wieder zu ihren Freunden in Deutschlands Hauptstadt zurückkehrt, wird sich im Laufe der Serie zeigen.

Alle aktuellen Infos zu Köln 50667 findet ihr hier.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.