Eine Legende verlässt den FC Bayern München

Die Legende Hermann Gerland wird den FC Bayern München zum Saisonende verlassen. Der Vertrag ist aber noch nicht zu Ende?!

Der Assistenztrainer Hermann Gerland beendet seine Arbeit beim FC Bayern München am Saisonende. Er arbeitete seit über 20 Jahren bei dem deutschen Rekordmeister. Laut “Sky. Sport” bestätigte Gerland das Gerücht, dass er aufhören würde. Zuvor hatte “Kicker” berichtet, dass der baldig neue Trainer, Julian Nagelsmann, des FC Bayern München keinen Platz für den 66-Jährigen hätte. Das Problem hierbei ist, dass der Vertrag der Legende noch bis zum 30. Juni 2022 läuft. Der Assistenztrainer hat doch dabei die ganzen Stars, wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mats Hummels oder David Alaba, entdeckt. In den über 20 Jahren arbeitete Hermann Gerland unter großen Trainer Namen wie, Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Pep Guardiola, Carlo Ancelotti, Niko Kovac und Hansi Flick.

Gerland hat beim FC Bayern großes bewirkt

Hermann Gerland war erstmals bei den Bayern von 1990 bis 1995 tätig. Damals trainierte er die Amateure. Nach vielen Stationen beim 1. FC Nürnberg, bei Tennis Borussia Berlin, Arminia Bielefeld und dem SSV Ulm kehrte der Bochumer 2001 zu den Münchnern zurück. Gerland wird bei den Bayern keine neue Funktion bekommen, aber er wird sich auch noch nicht in den Ruhestand verabschieden lassen. Zuvor hatte sich auch der Flick-Assistent Miroslav Klose von dem Rekordmeister verabschiedet. Bei ihm läuft der Vertrag im Sommer aus. Er meinte, dass er ganz allein entscheiden würde, was mit ihm passieren würde und wo er in der nächsten Saison sein werde. Er hätte einen ganz klaren Plan, sagte Klose schließlich. Der Weltmeister von 2014 hat vor wenigen Tagen die Prüfung zum Fußballlehrer bestanden. In der Zukunft gibt es für ihn mehrere spannende Optionen. Eine wäre, dass er mit Hansi Flick zum DFB gehen könnte. Flick zählt derzeit zu einem Favorit als Bundestrainer.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.