Dustin Diamond: "Saved By The Bell"-Star stirbt im Alter von 44 Jahren

Der Schauspieler Dustin Diamond war bekannt für seine Rolle als “Screech” in “Saved By The Bell”. Am 01. Februar verstarb er mit 44 Jahren an Krebs.

Dustin Diamond erlag den Folgen seiner kurzen Krebserkrankung. Der Schauspieler war vor allem für seine Rolle als Samuel “Screech” Powers in der Serie “Saved By The Bell” berühmt. Wie seine langjährige Agentur TVLine berichtet, soll der Star erst am 15. Januar die Nachricht seiner schwerwiegenden Erkrankung erhalten haben. Er sei in ein Krankenhaus nach Florida gekommen um den Typ und die Schwere seiner Erkrankung zu bestimmen. Die Agentur bestätigte den Tod des 44-Jährigen, welcher an den Folgen eines Karzinoms verstarb. Er sei mit einer brutalen und unerbittlichen Form des Krebses erkrankt, vor nur etwa drei Wochen. Während dieser Zeit soll es sich auf sein ganzes Körpersystem ausgebreitet haben. Tröstlich an dem tragischen Verlauf seiner Krankheit sei lediglich der schnelle, schmerzlose Verlauf gewesen. So habe Dustin Diamond nicht leiden müssen. Dafür seien sie sehr dankbar.

“Saved By The Bell”-Schauspieler Dustin Diamond stirbt an Krebs des vierten Stadiums

Dustin Diamond soll in den meisten Episoden von “Saved By The Bell” den Screech gespielt haben. So trat er unter anderem für fünf Staffeln als Screech vor die Kamera, außerdem in den zwei dazugehörigen Filmen und “Good Morning, Miss Bliss”. Von 1993 bis 1994 schlüpfte er erneut in die Rolle des Screech in “College Year Season” und später in “Saved By The Bell: The New Class”. Im Jahr 2009 schrieb der US-Amerikaner ein Buch über seine Zeit bei der Show: “Behind the Bell”. Die Serie ist vor kurzem in eine Neuauflage gegangen, bei denen Diamond jedoch nicht mitspielt. Die Abwesenheit seiner Rolle wurde so erklärt, dass seine Figur sich auf einer Raumstation mit dem Roboter Kevin befinde. Der Schauspieler erklärte im Februar 2020, dass niemand nach seiner Anwesenheit gefragt oder ihm eine Rolle angeboten hätte. Laut ihm sollen alle Schauspieler ein Teil der Neuauflage sein. Dustin Diamond aus “Saved By The Bell” erlag seinem Krebsleiden, nachdem er nur drei Wochen zuvor mit Krebs im vierten Stadium diagnostiziert wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.