Designer-Merchandise: Kollektion von Rammstein bei Balenciaga

Bereits in der Vergangenheit brachte die Kultband Rammstein extravagante Fanartikel auf den Markt. Nun übertrafen sie sich wieder selber.

Diese Woche veröffentlichte die Berliner Kultband Rammstein ihr neues Merchandise. Zusammen mit der Designer-Kleidungsmarke Balenciaga, brachten Till Lindemann und Co. eine neue Kollektion auf den Markt. Die Artikel sehen auf den ersten Blick wie herkömmliche Merchandise Artikel aus - bis man den Preis der Kleidung sieht. Einen Hoodie mit dem Logo, einem Foto und dem Namen der Band ist für 795 Euro zu bekommen. Ein T-Shirt, welches dasselbe Motiv aufgedruckt hat, kann man für 495 Euro erwerben. Mit 1.800 Euro aber, gehört der Regenmantel, mit einem kleinen Band-Logo vorne und einem großen auf dem Rücken, zu dem teuersten Produkt der Kollektion. Doch selbst die, die das nötige Kleingeld besitzen, hatten kaum die Chance ein Kleidungsstück zu bekommen. Die Klamotten, die am 15. April rausgekommen sind, waren bereits nach einigen Minuten ausverkauft. Wer schnell ist kann noch den Regenmantel vorbestellen.

Rammstein: Nicht der erste ungewöhnliche Fanartikel

Das Porträt, welches für die Kollektion der Band verwendet wurde, entstand 1998. Es wurde von dem Künstler Gottfried Helnwein damals aufgenommen. Laut web.de, ist der Österreicher für seine morbide Kunst bekannt und arbeitete bereits 1997 mit Rammstein zusammen. Für das Cover des Albums “Sehnsucht”, hatte der Fotograf damals sechs Porträtaufnahmen der einzelnen Bandmitglieder gemacht. Für Rammstein selber ist das aber nur ein weiterer ungewöhnlicher Fanartikel. Bereits die Special-Edition des 2009 erschienen Albums “Liebe ist für alle da” war eher extravagant. Sie kam in einem edlen Metallkoffer daher und beinhaltete ein Paar Handschellen, Gleitmittel und sechs rosa Dildos. Und auch das Jahr 2020 blieb nicht von der Band verschont. Lindeman legte nämlich mit dem “Tildo” nach. Auf der Verkaufsseite wird versprochen, dass er nicht nur "ein starkes Stückchen (...) aus gutem Odenwälder Fichtenholz", sondern auch "spritzwassergeschützt und beständig" ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.