Chadwick Boseman: Das sagt seine Familie zur Oscar-Niederlage

In der Nacht von Sonntag auf Montag fand die 93, Oscar verleihung statt. In der Kategorie “bester Schauspieler” gewann überraschenderweise nicht Chadwick Boseman.

Vergangenen Sonntag brach Chadwick Bosemans Bruder Derrick sein Schwerigen über die Niederlage gegen Anthony Hopkins bei den 93. Academy Awards. Obwohl viele Fans wegen der Niederlage des Black Panther-Stars empört waren, sagte Derrick Boseman gegenüber TMZ, dass er sich sicher ist, dass der Black Panther Darsteller Hopkins, der mit 83 Jahren als ältester Gewinner des besten Schauspielers in der Geschichte zählt, als erster gratulieren würde. Zudem erinnerte sich Derrick daran, dass Chadwick die Oscars als Wettbewerb und nicht als Definition für Erfolg gesehen hat. Trotzdem gingen die meisten davon aus, dass Chadwick einen Preis für seine letzte Rolle in Ma Raineys Black Bottom verdient hätte. Für diesen Streifen bekam der verstorbene Schauspieler bereits einen Golden Globe, einen Screen Actors Guild Award und einen Critics 'Choice Award. Hopkins, der für sechs Oscar-Verleihungen nominiert wurde, gewann zuvor 1992 für seine Rolle als Hannibal Lecter in “Das Schweigen der Lämmer” den beliebten Preis.

Nach Oscar-Gewinn: Anthony Hopkins würdigt Chadwick Boseman



Laut dailymail meldete sich der Schauspieler am Montagmorgen in einem kurzen Video und würdigte Chadwick. So sprach Sir Anthony in seinem kurzen Clip inmitten einer weitläufigen walisischen Landschaft: „Guten Morgen, hier bin ich in meiner Heimat Wales und als 83-Jähriger hatte ich nicht damit gerechnet, diese Auszeichnung zu erhalten.”
„Ich bin der Academy dankbar. Ich möchte Chadwick Boseman meinen Tribut zollen, der schon so früh von uns genommen wurde, und nochmals vielen Dank an alle. Ich habe das wirklich nicht erwartet, deshalb fühle ich mich sehr privilegiert und geehrt. Danke “ Boseman starb im August vergangenen Jahres im Alter von nur 43 Jahren an den Folgen von Darmkrebs. Er befand sich bereits im IV Stadium und wurde schon im Jahr 2016 diagnostiziert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.