Streckenverlauf der diesjährigen Oldtimer-Rallye: Kleinaitingen-Emersacker-Gersthofen

Wann? 29.07.2012

Wo? Rathausplatz, Rathausstraße, 86507 Kleinaitingen DEAuf Google Maps anzeigen
Kleinaitingen: Rathausplatz | Blankgeputzter Chrom, strahlende Gesichter und heiß gefahrene Reifen, das erwartet die Zuschauer und Teilnehmer bei der sechsten Oldtimer-Rallye im Augsburger Land. Am 29. Juli ist es wieder soweit. Dann starten um 8.30 Uhr etwa 200 historische Fahrzeuge in Kleinaitingen zu einer Rundfahrt durch den Landkreis Augsburg und seine Nachbarlandkreise.
Und auch in diesem Jahr werden die Teilnehmer wieder Ecken ihrer Heimat kennenlernen, die sie so noch nie entdeckt haben. Das verspricht Stefan Steinbacher, Ideengeber der Rallye, der für die Streckenführung verantwortlich ist. 1500 Kilometer haben die Teilnehmer in den vergangenen Jahren bereits zurückgelegt. Nun kommen wieder rund 200 dazu. „Wir fahren wieder wunderbare Nebenstrecken. Und um die Fahrtstrecke abwechslungsreich zu gestalten, sind Abstecher in die Nachbarlandkreise ein Muss.“
In Kleinaitingen geht es um 8.30 Uhr los in Richtung Landkreis Landsberg und weiter an der Landkreisgrenze entlang ins Unterallgäu und anschließend in den Landkreis Günzburg. Dann geht es zurück ins Augsburger Land, über Dinkelscherben, Zusmarshausen und Horgau nach Emersacker, dort ist ab 11 Uhr die erste Raststation geplant. Dann heißt es Essen und Trinken, die Zuschauer erwartet ein buntes Rahmenprogramm. Weiter zur zweiten Etappe geht es um 13.30 Uhr.
Dann steht zuerst der Landkreis Dillingen mit Laugna, Wortelstetten und Illemad auf dem Programm, bevor es weiter geht in den Landkreis Donau-Ries nach Druisheim und von dort wieder zurück ins Augsburger Land. In Thierhaupten geht es über den Lech und in den Landkreis Aichach-Friedberg, wo Pöttmes als östlichster Ort der Rallye angefahren wird. Über Thierhaupten und Todtenweis geht es nach Langweid zurück in den Landkreis Augsburg. Endstation ist die Stadt Gersthofen. Die ersten Fahrzeuge werden dort ab etwa 15.30 Uhr erwartet. Und auch hier ist einiges für Jung und Alt geboten.

Bis die Rallye stattfindet, dauert es allerdings noch ein paar Tage. Um sich aber schon mal auf die Veranstaltung einzustimmen, hat Marcus Merk, Fotograf bei der Augsburger Allgemeinen, eine Fotoausstellung mit Bildern der vergangenen Rallyes konzipiert. Herausgekommen sind tolle Impressionen aus fünf Jahren Oldtimer-Rallye. Bis zum 22. Juni ist die Ausstellung noch im Kundenzentrum der Kreissparkasse Augsburg am Martin-Luther-Platz, danach vom 25. Juni bis 11. Juli im Landratsamt Augsburg zu sehen, bevor sie weiterwandert ins Kundenzentrum der Kreissparkasse Gersthofen, wo die Bilder vom 12. Juli bis 3. August ausgestellt sind. Zum Abschluss ist die Ausstellung vom 6. bis zum 24. August im Kundenzentrum der Kreissparkasse Schwabmünchen zu sehen.

Alle Infos und den detailierten Streckenverlauf gibts auf der Internetseite des Landkreises: http://www.landkreis-augsburg.de/Kultur-Freizeit/O...
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 07.07.2012
2 Kommentare
21.013
Tanja Wurster aus Augsburg | 26.06.2012 | 15:06  
22
Michael Rieß aus Augsburg | 23.07.2012 | 10:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.