Anzeige

Im Laufe vieler Jahre bekleidete er viele wichtige Positionen

Landrat Martin Sailer begrüßt in der Paartalhalle in Kissing die Delegierten
Kissing: Paartalhalle, Erlebach-Saal | Man soll seine Arbeit beenden, wenn der größere Teil der Menschen sagt: Er hört zum richtigen Zeitpunkt auf. Aber auch: „Schade“ meinte Eduard Oswald bei der Delegiertenversammlung in der Paartalhalle in Kissing. Rührigkeit ist dem Bundestagsabgeordneter Eduard Oswald, Vizepräsident des Dt. Bundestages nicht abzusprechen. Im Laufe vieler Jahre bekleidete er viele wichtige Positionen sowohl in Bonn, später auch in Berlin. Ob Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion oder auch Bauminister im letzten Kabinett von H. Kohl, war er auch in vielen Ausschüssen als Vorsitzender vertreten. Jetzt nach 2 Wahlperioden als Landtagsabgeordneter und 7 Wahlperioden in Bonn und Berlin, auch seine durchgestandene Krankheit ließen in Oswald die Entscheidung reifen im Herbst von der politische Bühne abzutreten. Die beiden Kreisverbände Aichach-Friedberg und Augsburg Land konnten darum einen würdigen Nachfolger mit dem Bürgermeister aus Neusäß, Hansjörg Durz vorschlagen. Die Delegiertenversammlung stellte nun die Weichen und nachdem auch der wünschenswerte Nachfolger seine Zustimmung gab und in seiner Vorstellung den Wunsch diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, betonte, ging es an die Abstimmung. Dass man den richtigen Mann gefunden hatte, bestätigte anschließend das Ergebnis. Von den 130 Wahlberechtigten wurden tatsächlich 130 gültige Stimmen dem 41jährigen Politiker gegeben. 100%, das war dann einen Applaus auch wert.
1
1
2
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
49.955
Christl Fischer aus Friedberg | 21.01.2013 | 17:56  
65.580
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 21.01.2013 | 19:03  
21.266
Erika Bf aus Neusäß | 21.01.2013 | 20:16  
49.955
Christl Fischer aus Friedberg | 22.01.2013 | 16:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.