Sissi Perlinger in Bestform: Gönn' Dir ne Auszeit

Gönn' Dir ne Auszeit - Sissi Perlinger brilliert mit neuem Programm 2011: Großer Beifall im Kissinger Erlebachsaal
Kissing: Erlebachsaal (Paartalhalle) | "Gönn' Dir ne Auszeit" - mit ihrem neuen Soloprogramm gastierte Sissi Perlinger am Freitag, 18.11.2011 im Erlebachsaal der Kissinger Paartaalhalle. In Minutenschnelle entfachte die "Kaiserin der Comedy" ein Feuerwerk an Stimmung und stürzte das Publikum mit ihrem pointenreichen Auftritt von einer Lachsalve in die nächste.

In "Frau Sissingers" gewohnter, rasender Fahrt berichtet Perlinger über ihr Hochgeschwindigkeits-Vollpower-Leben, eine zerbrochene Beziehung und die daraus folgenden "Düsenjäger" in beiden Ohren. Wie Sissi Perlinger mit dem schweren Tinnitus umgeht und wie sie diesen dann letztendlich besiegt und in höchste Stufen des Glücks aufsteigt, erzählt Perlinger in einer brillanten Show. "Bühnenzauberin Perlinger" wechselt von einer Rolle in die andere - als Perlinger XXL denkt sie schon mal über zu viele Pfunde genauso nach wie sie als Oma Perlinger die Besucher zu Beifallsstürmen bewegte.

Perlinger singt und tanzt, begleitet sich hervorragend mit Gitarre, Schlagzeug und Djembee. Eine Augenfreude sind Perlingers Kostüme: Von Prinzessin Lillifee, dem trommelnden Woodoo-Mann über uralte indische Tanzrituale in einer unübertroffenen Choreographie ist das Publikum genauso begeistert wie von ihrem pointenreichen Rundumschlag gegen so manche Denkgewohnheiten. "Gott ist der Himmels-Jeti ohne Fußspuren", sinniert Perlinger und fragt sich, warum junge Menschen "zu bewußtseinserweiternden Drogen greifen, wo doch noch gar kein Bewußtsein vorhanden ist." Mit einer ausgezeichneten Lichtregie werden die einzelnen Abschnitte der Show in Szene gesetzt. Die "Kult-Diva" zeigt sich in prächtigen Kostümen und unterstreicht mit jedem Outfit umso mehr die Ironie und den großen Spaß des Abends.

Die Weltenbürgerin mit Wohnsitz in Indien, Spanien und Deutschland nimmt das Publikum mit auf einen Vollwaschgang der Gefühle, der das Publikum in Bann zieht und noch lange positiv nach wirkt. Man kommt aus dem Theater wie aus dem Urlaub. Innerlich erfrischt, angeregt und wie neu geboren. Es kann gut und gerne sein, dass "Gönn' Dir ne Auszeit" für manchen Besucher eine lebensverändernde Wirkung hat. Wer sich auf diese Show einlässt, hat eine Schatzkarte zum Glück in den Händen.

“Sie können mich in den nächsten zwei Stunden nicht wegzappen” lächelt Perlinger zu Beginn ihrer Show - niemand im Publikum hat das dann auch vorgehabt zu tun. Die fröhlichen Besucher, die sich nach der Show Perlingers neues Buch "Auszeit" von der Künstlerin handsignieren ließen, hätten allesamt nur zu gerne die Wiederholungstaste gedrückt. Chapeau!, Frau Perlinger. Und allen künftigen Tourneebesuchern sei Sissi Perlingers "Auszeit" gerne empfohlen.

Beim Auftritt von Sissi Perlinger in Kissing sind die nachfolgenden Fotos entstanden. Sie geben einen kleinen Einblick über die große Solo-Show dieser bedeutenden Künstlerin.

Weitere Informationen:

Internetseiten von Sissi Perlinger
Sissi Perlinger bei Youtube
1
1 2
1
1
2
1
1
1 2
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 02.12.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
59.224
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 21.11.2011 | 16:29  
45.774
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 21.11.2011 | 17:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.