offline

Bärbel Touati

71
myheimat ist: Kirchseeon
71 Punkte | registriert seit 02.06.2010
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 6
Folgt: 9 Gefolgt von: 10
Ich wohne bei München,in Eglharting. Ich mag die Natur besonders, deshalb auch die Arbeit in meinem Garten. Ich mag Bücher, probiere schon mal gerne Programme am PC. Neuerdings häkel, stricke, nähe ich gerne und probiere Dinge aus. Ich probiere, erkunde . Ich mache Fehler und verstehe, dann geht es besser. Ich koche und backe und spaziere in freier Natur. Ich bin gerne einsam und allein, um dann auch einmal voller Freude unter Leuten zu sein.
5 Bilder

meine Engel nehmen ein Schaumbad

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Kirchseeon | am 22.01.2013 | 139 mal gelesen

So ein kleiner Fleck Garten zaubert immer neue Bilder. In diesen Tagen trägt uns die Winterromantik durch die dunkle Zeit. Meine Engel habe ich erst im Herbst bekommen und wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe, denke ich, sie nehmen ein Schaumbad.

4 Bilder

Träumerei mit Granny Square

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Kirchseeon | am 22.05.2012 | 573 mal gelesen

Granny Square sind kleine gehäkelte Quadrate. Früher machte man Decken daraus. Inzwischen ist es wieder in und ganz anders. Im Internet findet man kostenlose Anleitungen zu diesen kleinen Häkelquadraten. So was ist schnell in der S Bahn oder in sonst leerer Zeit gemacht. Die Farben und Muster kennen keine Grenzen. Hat man mal so ein kleines Quadrat zusammen und noch zwei, drei mehr kann man damit vieles gestalten. Hier...

3 Bilder

Sommermode - Tuchbluse

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Kirchseeon | am 22.05.2012 | 258 mal gelesen

Ganz einfach mal was selbst gemacht. Das bringt Freude, spart Geld und man ist dabei ganz selbst der Designer. Da die jetzige Mode sehr weitläufig und ohne genaue Maßschneiderei auskommt, ist es nicht so schwer, selbst Hand anzulegen. Schon oft haben mir solche Tuchblusen oder Tunika im Laden gefallen und ich wollte solch eine unbedingt haben. Das war ursprünglich ein Tuch von Desigual. Allerdings hing es nur im...

4 Bilder

Jeder hat sein Lesezeichen*Eine süße Geschenkidee zum Weihnachtsfest für jede Leseratte

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Kirchseeon | am 13.12.2011 | 314 mal gelesen

Diese Idee fand ich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Landlust“. Da ich ständig beim Landhausstil lande, musste ich natürlich auch zu dieser Zeitschrift finden. http://www.landlust.de/ Da war dieses süße Lesezeichen, das man über die Zeitschrift in Superqualität erwerben kann. Ich habe es dann mit dem Häkeln versucht. Ich habe 20 Luftmaschen genommen, dann 1 Reihe Stäbchen, 1 Reihe feste Maschen, 1 Reihe...

3 Bilder

Frühlingslust- Blütenpracht-Frühlingskissen- tausend Ideen

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Norderney | am 04.04.2011 | 397 mal gelesen

Kommt der Frühling mit all seinen Farben, dem Licht und der angenehmen Wärme, fühlt man sich frei. Die Motivation wächst und man hat tausend Ideen und die Kreativität sprudelt. Irgendwie will man auch all die Farben- und blütenpracht festhalten und verewigen. Also habe ich nach bestimmt 10 Jahren meine Nähmaschine wieder rausgeholt und war neugierig, ob es noch geht. Na, so ein paar gerade Nähte gingen und Knopflöcher dann...

1 Bild

...gesehen an der Nordsee, Norderney... 1

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Norderney | am 20.08.2010 | 214 mal gelesen

Norderney: Giftbude | Schnappschuss

28 Bilder

Die ostfriesische Insel Norderney heute 19.07.2010 9

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Norderney | am 19.07.2010 | 386 mal gelesen

Norderney in Hitze Das sind Bilder von heute. Wer es ein wenig lebendiger mag, der ist auf der Insel Norderney besser dran. Da jagt eine Veranstaltung die andere, von Beachparty bis Schlagerfestival. Die Fähren fahren im Stundentakt von Norden rüber. In Norderney ist so gut wie alles möglich, surfen, Segeln, Volleyball, Grillparty, shoppen, Essen gehen, Vorträge , Ausflüge, Museen, tanzen……jede Menge. Beim Wattwandern und...

33 Bilder

Juist 3

Bärbel Touati
Bärbel Touati | Juist | am 18.07.2010 | 286 mal gelesen

Juist: ,Insel | Juist Letztens nutzte ich an einem freien Tag, ein Schiffsausflugsangebot von Norderney nach Juist für 17 Euro. Die Fahrt ging 1 Stunde mit einem Motorboot ziemlich zügig voran, es war wirklich ein Erlebnis, so ganz in Freiheit auf der sonnigen See. Juist ist eine der 7 ostfriesischen Inseln und gehört zum Naturschutzerbe Deutsches Wattenmeer. Das Besondere an Juist ist, dass jeglicher Autoverkehr untersagt ist. Alles...