Anzeige

Schöner Wohnen in Kirchhain... -

Wann? 19.03.2010 14:00 Uhr bis 20.03.2010 16:00 Uhr

Wo? 1. Bauplatz- und Handwerkermesse, Kirchhain DEauf Karte anzeigen
Mit diesem Plakat wurde für die 1. Bauplatz- und Handwerkermesse in der Kirchhainer Markthalle geworben.
Kirchhain: 1. Bauplatz- und Handwerkermesse | ...unter diesem Motto stand die erste Bauplatz- und Handwerkermesse an diesem Wochenende in Kirchhain.

In der Markthalle informierten Handwerker an 23 Ständen über Wissenswertes und Neues zum Thema "Bauen und Renovieren".

Die Initiatoren dieser Messe, die VR Bank Hessenland eG und die Stadt Kirchhain, wollten eine Möglichkeit zum Informationsaustausch bieten, wo zukünftige Bauwillige und andere Interessierte über

a) Bauplätze in der Stadt Kirchhain und den Stadtteilen
b) Handwerker aus der Stadt Kirchhain und der näheren Umgebung
c) Finanzierungsmöglichkeiten durch eine regionale Genossenschaftsbank

an einem zentralen Ort beraten wurden.

Wie Bürgermeister Jochen Kirchner und Herr Siegert von der VR Bank Hessenland betonten, ist die Idee hierzu auf einer Wirtschaftstagung der Genossenschaftsbanken in Frankfurt entstanden. Bei den Überlegungen hat sicher der Satz "Einer für Alle - Alle für Einen" der Raiffeisengenossenschaften eine wichtige Rolle gespielt. Den Initiatoren war es besonders wichtig, den interessierten Besuchern Handwerker aus der Region Kirchhain zu präsentieren. Einigkeit herrschte auch darüber, dass sowohl Besucher als auch Aussteller von dieser Messe profitieren werden.

Bei meinem Besuch am Samstagnachmittag wurde von allen Beteiligten eine positive Bilanz gezogen, so dass es im nächsten Jahr sicher eine Fortsetzung geben wird. Besonders interessant war für mich ein Stand, an dem sich ein Architekt und mehrere Handwerker gemeinsam präsentierten.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Hinterland extra, Anzeiger extra, Marburg extra | Erschienen am 24.03.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.