offline

Dirk Fischer

83
myheimat ist: Kirchhain
83 Punkte | registriert seit 04.07.2008
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 6
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Hobbies? die üblichen Verbrechen... Enduro (www.enduro-links.de) , offroad, www. = WeltWeitesWundern, Mucke = Feten Musik, Rock, Hard Rock, Heavy, Punk, SKA, POP, Blues, Oldies, NDW, selbst Klassik verschmäh ich nicht...., Fotografieren, Bild/Videobearbeitung... , Peng Peng, Karneval (in Hessen der Fasching) neuerdings Singen, Zitate... Reisen, Ferne Länder und Kulturen (Die Welt ,das Dorf. Die Natur, die EINE die wir haben) Und at least natürlich MY HEIMAT (Nr.1 Bergisches Land (Lindlar) un' Kölle bis 98', Nr.2 Seligenstadt bis 06', 3. Anzefahr), Traditionen (Tracht) und die FAMILY!!! Zum Thema "Heimat" sei gesagt, für mich ist der Begriff oder besser die Bedeutung "My/eine Heimat" erst in mein Bewusstsein gerückt, nachdem ich diese nach längerem fortbleiben wiederbesucht habe und dabei festgestellt habe, das sich "einiges" veränderte und das gewohnte nur noch "Erinnerung" ist. Will heissen, nicht mehr zurückkehrt, also Heimat ist für mich Geborgenheit, für das gewohnte stehend aber gleichzeitig auch immer etwas Wehmut für das zurückgebliebene, nichtwiederkehrende... Für wen das jetzt zu sentimental oder Blöd geschrieben daherkommt: Stellt euch einfach vor, Ihr fahrt nicht 2 Wochen in den Urlaub sondern kommt nach 6 Monaten wieder, am besten im Winter oder Herbst... Na? kapiert was ich meine? Gruß Dirk "dirsch "Fischer Zitat: "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht" (Konrad Adenauer, ehem. Bürgermeister von Köln und erster Bundeskanzler der BRD)
9 Bilder

Theatergruppe der Kolpingsfamilie Anzefahr – 23. Aufführung -Männer, Frauen, Katastrophen

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 13.04.2014 | 710 mal gelesen

Kirchhain: Mehrzweckhalle | Hallo, erste Bilder online. An den DVD's der letzten Jahre und der aktuellen bastel ich noch. Dieses Jahr zum ersten mal mit dabei: EINE VERSTECKTE KAMERA (auf der Bühne...). Die Darstellerinnen und Darsteller: Im Restaurant: Sie - Selina Pfeffer (Neuzugang) Er - Michael Oelmann Kellner - Patrick Pfeffer Geschäftsführer - Achim Gutbrod Taxi-Chaos: Eddy - Winfried Bauerbach Marie - Nadine Steinhaus...

1 Bild

Blick von Anzefahr nach Amöneburg im "kalten" Morgenrot (c) copyright by Dirk Fischer

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 30.01.2010 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Mardorf = „Mattorf“, Fronleichnamsprozession auf Sonntag 14.06.09 gelegt.

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 14.06.2009 | 1456 mal gelesen

Da bekanntlich letzten Donnerstag einige Prozessionen buchstäblich ins Wasser fielen, hat man in Mardorf (Amöneburg) einen anderen Weg eingeschlagen und die Prozession heute durchgeführt. Kein Wunder, da die „Mattorfer“, wie sie hier genannt werden, nicht unzählige Stunden umsonst gearbeitet haben wollten. Gewiss, andere Kirchengemeinden hatten auch viel Arbeit, aber das hier ist kaum zu toppen. Das Dorf wurde durch...

1 Bild

Kaiserwetter 19.04.2009

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 19.04.2009 | 137 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Anzefahrer Feuersalamander ausgestorben?

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 18.04.2009 | 3535 mal gelesen

...Das war der spontane Gedanke der dem Autor kalt über den Rücken eilte, als er samt Familie durch Anzefahr tingelte um Kommuniongeschenke zu verteilen. So kam es dann auch zu dem Zwischenfall, dass in der Straße „Zum Steinbruch“ auf diesen offensichtlich frisch „plattgefahrenen“ Salamander gestoßen wurde. Der arme Kerl (oder war es eine Sie?) war zwar im vorderen Bereich ziemlich platt, aber die Augen hielten dem Druck wohl...

10 Bilder

Anzefahrer Theatergruppe: "Charlie ist Tot" - Teil 2: Volles Haus, voller Erfolg!

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 12.04.2009 | 1781 mal gelesen

Leientheater wie es spaß macht... Charlie ist tot (Jerry ist tot) von Stefan Schroeder (Text entliehen von der Webseite der Theatergruppe: http://www.theater-anzefahr.de.vu/) Das Stück Wer wünscht sich nicht manchmal, einfach noch einmal von vorne anzufangen, frei von Sorgen ... und vor allem frei von Schulden! So geht es auch Charles Kelton, der aus diesem Grund beschließt, freiwillig aus dem Leben zu scheiden –...

1 Bild

Bahnübergang Anzefahr - Bericht von H.C. Nahrgang

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 12.04.2009 | 156 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Osterlämmer in Anzefahr 1

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 12.04.2009 | 175 mal gelesen

Diese Herde wurde 1 Woche vor Ostern in den Ohmwiesen vor Anzefahr gesichtet. Ob es sich hier um Schäfer Heinrich -bekannt aus "Bauer sucht Frau (RTL)"-handelt, bleibt ungewiss. Schön anzusehen war, dass es viele Lämmer zu sehen gab, einige, passend zu Ostern, erst wenige Tage alt. Anzefahr, 12.04.2009 Dirk Fischer Bilder geschossen am: 05.04.2009

4 Bilder

Anzefahrer Theatergruppe: "Charlie ist Tot" - Teil 1: Gelungene Premiere 1

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 28.03.2009 | 292 mal gelesen

Anzefahr, 28.03.2009 Gestern abend war es wieder soweit.... das aktuelle Stück der Theatergruppe der Anzefahrer Kolpingfamilie wird noch heute abend (19:30Uhr) und morgen abend (17:30Uhr) in der Anzefahrer Mehrzweckhalle aufgeführt. Es gibt noch ein paar Restkarten an der Abendkasse für kurzentschlossene. Es lohnt sich wie immer. mehr Infos auf der Theater Webseite: http://www.theater-anzefahr.de.vu/ Dirk...

6 Bilder

...falsch verstandene Frühlingsgefühle!? ausgelebt auf der Anzefahrer Windmühle 1

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 13.03.2009 | 226 mal gelesen

Tatort: Anzefahrer Windmühle = Grillplatz Tatzeit: unbekannt Aufnahme: So. den 08.03.2009 Zeugen: Reporter, seine Tochter (während der Beweisaufnahme gepennt), Zecher Jupp Tathergang: Der oder die Täter hatten wohl Langeweile, zu tief ins Glas geschaut oder mussten irgendwie "stress abbauen". Jedenfalls war noch kein 1. April und noch kein 1. Mai. Vielleicht reicht die Intelligenz auch nicht, um zu wissen was...

5 Bilder

Anzefahrer Trachtengruppe "Hochzeitszug/Hessen" bei Festwoche 2007 in Thierhaupten 1

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 26.07.2008 | 776 mal gelesen

Wahre Freundschaft besteht seit über 30 Jahren zwischen den Bürgern des Kirchhainer Stadtteils Anzefahr und den Bayern der Marktgemeinde Thierhaupten bei Augsburg. Mindestens 1x im Jahr sieht man sich entweder in Anzefahr oder bei der Festwoche, die jedes Jahr Mitte August in Thierhaupten stattfindet. Mit Ihren farbenfrohen Trachten sind die Oberhessen in Thierhaupten gern gesehene Gäste, und die Anzefahrer feiern gerne...

7 Bilder

Oktoberfest Anzefahr 2006: Überraschung kam in der Nacht...

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 26.07.2008 | 779 mal gelesen

...in Form eines vollbesetzten Reisebusses aus Thierhaupten (Augsburg). Was war geschehen? Die Anzefahrer feierten bei Live Musik, vorgeführt von der Ersatzcombo "Die 3 Boarischen" bestehend aus Hans Kaiser und zwei weiteren Musikfreunden Sigi und Joachim aus dem befreundeten Thierhaupten. Die Burschen spielten schon den halben Abend für die Anzefahrer "Oktoberfest in Oberhessen" auf dem Grillplatz "Windmühle". Na ja, da...

1 Bild

Anzefahrer beim Internationalen Kolping Fussbalturnier 2008 in Thierhaupten

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 26.07.2008 | 339 mal gelesen

Kürzlich fuhr eine Gruppe Jugendlicher zu einem Fußballturnier der Kolpingfamilien nach Bayern. Anzefahr erkämpfte sich wieder Platz 7. Die Anzefahrer belegten damit zwar den ersten Platz -von hinten- hatten aber trotzdem riesen Spaß. Ironie des Schicksals: Aufgrund Regen "ohne Ende" sagte die Hälfte der "international angemeldeten" Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme ab. Wenn dann halt der Rest fehlt, ist doch klar...

1 Bild

Vor meinem Hause da steht ein Bankerl... 4

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 04.07.2008 | 300 mal gelesen

...(Die Anzefahrer Brüder Alfons und Ferdi Kißling (v.li.n.re) sowie Ferdi's Hofhund Ronja, sitzen nach getaner Arbeit auf einer von Alfons zahlreich selbstgefertigten Holzbänken). -Eingesandt von Rosa Kißling-