Anzeige

Matthäus-Passion in der Kirchhainer Stadtkirche

Die Seniorenkantorei Marburg singt die Matthäus-Passion in der Kirchhainer Stadtkirche.
Kirchhain: evangelische Stadtkirche | Am Karfreitag 2017 führte die Seniorenkantorei Marburg um 15 Uhr die Matthäus-Passion von Johannes Georg Kühnhausen auf. Bei diesem Werk wird die biblische Leidensgeschichte Jesu vom letzten Abendmahl bis zu seinem Tode am Kreuz musikalisch vorgetragen. Der größte Teil davon wurde von Solisten gesungen.

Einen sehr großen Anteil am Gesangsvortrag hatte Bezirkskantor Peter Groß, der sich für zwei Gemeindelieder an die Kirchenorgel begab. Außerdem trug Pfarrer Rainer Wilhelm einige Gedanken vor und erteilte vor dem letzten Choral den Segen.

Auf Applaus mussten die Musiker an diesem Tage verzichten - der wurde wegen des stillen Feiertags nicht gewünscht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.