Bobby-Car-Strecke in 48 Stunden ?!

1. November 2009
15:00 Uhr
Bürgerhaus, 35274 Kirchhain
Wird die Bobby-Car-Strecke innerhalb von 48 Stunden fertig ?
2Bilder

Der FC-Bayern-Fanclub Ohmtal hat sich bereits vor längerer Zeit beim Hessischen Rundfunk für die Radiosendung "Mein Verein in HR 4" beworben. Nun ist es endlich soweit. Am Sonntag, d. 01. November, hat der Verein die Möglichkeit sich von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu präsentieren.

Über die Sendung "Mein Verein in HR 4" lesen wir auf der Internetseite des Hessischen Rundfunks:

"Mein Verein in HR 4 möchte nunmehr im 6. Jahr hessischen Vereinen eine Plattform geben, sich in ihrer Heimatregion vorzustellen. Die Fußballfans nehmen am hr4-Vereinswettbewerb teil und können den mit 6.000,-- Euro dotierten Preis "Verein des Jahres" gewinnen. 3 Aufgaben für den Verein:

- 48 Stunden Aufgabe - Dem Verein wird am Freitag vor dem Sendetermin eine Aufgabe gestellt, die innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöst werden muss. Die Auswahl erfolgt aus einem der drei Vorschläge, die bereits im Vorfeld zur Sendung gemeinsam mit Producer und Redakteur erarbeitet wurden. Die Auswertung dieser Aufgabe erfolgt am darauffolgenden Sonntag in der Livesendung. Für die vollständige Lösung dieser Aufgabe erhält der Verein 1.000 Punkte.

- Regionalquiz - Der Verein muss innerhalb von 60 Sekunden 5 Fragen beantworten. Dazu stellt der Verein 2 Quizkandidaten. Der Verein selbst darf bei der Lösung der Fragen helfen. Jede richtige Antwort bringt 100 Punkte. Zusätzlich hat der Verein die Möglichkeit 250 Bonuspunkte durch eine richtige Quiz-Prognose zu erzielen.

- Schmuckerspiel "Contra Kalorie" - Dabei sollen Vereinsmitglieder oder deren Freunde und Gäste innerhalb von 48 Minuten auf einem bereitgestellten "Rudertrainer" soviel Kalorien wie möglich verbrennen. Die per Computer ermittelte Zahl der verbrannten Kalorien entspricht der Anzahl der erreichten Punkte."

Dem Vorsitzenden, Hans-Dieter Pitz, wurde am Freitag gegen 15.30 Uhr live im Interview bei HR4 bereits die "48-Stunden-Aufgabe" mitgeteilt. Der Verein hat folgende Aufgabe zu lösen:
"...im Anschluss an den Vorplatz des Kindergartens soll eine Bobby-Car-Strecke von ca. 20 Meter Länge und 1,50 Meter Breite erstellt werden. Damit diese stabil und auch sicher ist, soll sie gepflastert und mit Randsteinen versehen sein."

Die Mitglieder haben sich sofort an die Umsetzung der sicher nicht einfachen Aufgabe gemacht. Zunächst musste Material besorgt werden. Die Stadt Kirchhain stellte die notwendigen Baumaterialien zur Verfügung. In zwei Schichten arbeiteten jeweils 15 Mitglieder um die Aufgabe innerhalb der vorgesehenen Zeit zu bewältigen. Neben den notwendigen Erdarbeiten wurden 2,5 cbm Beton verarbeitet.

Ob der Verein seine Aufgabe bis zum Sonntag fertigstellen kann, wird sich während der Radiosendung zeigen. Lassen wir uns überraschen.

Die öffentliche Veranstaltung wird aus dem Dorfgemeinschaftshaus Niederwald gesendet und von Britta Wiegand moderiert. Durch die Aufgaben ist für Spannung während der 2-stündigen Radiosendung sicher gesorgt. Wer die Atmosphäre einmal miterleben möchte, kommt am Sonntag einfach in das Bürgerhaus. Wie mir die Mitglieder des FC-Bayern-Fanclubs versicherten, ist für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Würstchen bestens gesorgt.

Dem Verein wünsche ich für die Radiosendung immer die richtigen Mitglieder am Mikrofon bzw. am "Rudertrainer" und alles Gute in dem Wettbewerb.

Wird die Bobby-Car-Strecke innerhalb von 48 Stunden fertig ?
Gearbeitet wird bis zur letzten Minute
Bürgerreporter:in:

Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

44 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.