Anzeige

Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche am 1.12.2019

Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche
Kirchhain: Martin-Luther-Kirche | Wie in den vergangenen Jahren gab es am ersten Advent um 11 Uhr ein stimmungsvolles Konzertprogramm mit dem Familienchor Kirchhain und Camerata Marburg in der Martin-Luther-Kirche in Kirchhain.

Folgende Stücke wurden gespielt:

Johann Sebastian Bach: Wir warten dein, o Gottessohn
Daniel Vargas: Winterdorf - Erinnerung (Uraufführung)
Anton Stamitz: Rondo aus dem Doppelkonzert G-dur
Georg Ph. Telemann: Machet die Tore weit
Johann Sebastian Bach: Jauchzet Gott in allen Landen
Edward Elgar: Serenade e-moll, opus 20
Colin Mawby: Verleih uns Frieden
Peter Groß (Arr.): Macht hoch die Tür

Beim Konzert war ein Fehler hörbar, als jemand etwa 15,5 Minuten nach Konzertbeginn versehentlich eine Saite angestoßen hat. Ansonsten hatte die Darbietung wie üblich eine hohe Qualität, und die Besucher gaben am Ende der Veranstaltung reichlich Beifall.

Links
Adventsmusik 2018: https://www.myheimat.de/kirchhain/kultur/adventsmu...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.