Anzeige

Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche (2017)

Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche
Kirchhain: Martin-Luther-Kirche | Eine der schönsten Veranstaltungen im Advent ist die Adventsmusik am ersten Adventssontag in der Kirchhainer Martin-Luther-Kirche. Diese Kirche wird übrigens im Jahr 2018 ihren fünfzigsten Geburtstag feiern.

"Alles, was mehr als drei Mal stattfindet, ist Tradition." pflegte man in der früheren Gemeinde von Dekan Hermann Köhler zu sagen. Bei der Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche braucht man darüber nicht zu diskutieren: Schon vierzig Jahre gibt es diese Veranstaltung wie auch den von Pfarrer Martin Rüppel ins Leben gerufene Familienchor, der leider inzwischen stark unter fehlendem Nachwuchs leidet. Im Orchester hingegen waren auch einige junge Musiker vertreten, zu denen auch der Enkel von Pfarrer Martin Rüppel gehörte.

Die Besucherzahl war an diesem Sonntag leicht reduziert, da an diesem Tage eine weiße Schneedecke die Landschaft bedeckte.
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.