EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG (TRAILER)

AHOI!
14Bilder

Teneriffa. Es genügt mir nicht, auf einer wunderbaren Insel zu leben. Immer wieder treibt mich das Fernweh hinaus auf fremde Ozeane und in andere Länder. Von solchen Seereisen bringe ich meist tausende Fotos und unzählige Stunden Video-Aufnahmen mit nach Hause. Dann dauert es stets viele Monate, bis Alles gesichtet und sortiert ist, denn den berühmten Schuhkarton oder die unergründliche Schublade mag ich nicht.

Nun, nachdem endlich Ordnung herrscht, kann ich hier bei „myheimat“ wieder einen interessanten, mehrteiligen Bericht über eine zweiteilige Kreuzfahrt durch die Ostsee und das Nordmeer einstellen. Das elegante Kreuzfahrtschiff „Delphin Renaissance“ wurde inzwischen in die USA verkauft und tingelt in der Karibik als amerikanisiertes Spielkasino. Zu dritt hatten wir Gelegenheit, die letzte Fahrt des Schiffes unter deutscher Regie zu genießen. Es war dieses Mal kein Abenteuer, wie unsere Weltreise
(siehe http://www.myheimat.de/marburg/in-160-tagen-um-die...). Vielmehr war die Reise durch die Ostsee mit viel Kultur und Geschichte gespickt, während die anschließende Fahrt durch den Nordatlantik Natur vom Feinsten zu bieten hatte.

Unsere Stationen waren: (Teil 1) Kiel – Kopenhagen – Danzig – Klaipéda – Riga- St.Petersburg –Tallinn – Stockholm – Kiel.
(Teil 2) Kiel – Lerwick (Shetland Inseln) – Reykjavík - Akureyri (Island) – Jan Mayen (Passage) – Svalbard (Spitzbergen) – Tromsö – Geiranger – Bergen – Kiel

Als Trailer folgt hier nun ein kleiner Bilderbogen, der Euch hoffentlich auf meine kommenden Beiträge neugierig macht.

Bürgerreporter:in:

Hans-Rudolf König aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.