Bei den Seehunden an der Kiellinie

Eine besondere Attraktion sind die Seehunde im Außenbecken des Leibniz-Instituts Kiel.
7Bilder
  • Eine besondere Attraktion sind die Seehunde im Außenbecken des Leibniz-Instituts Kiel.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Wer in Kiel an der Kiellinie, der Hafenpromenade, bummelt, kommt auf jeden Fall an einer besonderen Attraktion der Landeshauptstadt vorbei, am Seehundbecken, das das Leibniz-Institut für Meereswissenschaften der Universität unterhält. Eine Gruppe von Seehunden tummelt sich zur Freude der Beobachter im Außengehege, und es scheint so, als ob sie ihre Spiele mit den vielen Fotografen treiben würden, mal drehen sie sich zur Seite, dann auf den Rücken und schließlich tauchen sie ganz ab.
Das öffentliche Aquarium von 1972 wurde vor wenigen Jahren umgebaut und erweitert. Die Tiere im Kieler Seehundbecken gehören zu der Art Phoca vitulina, einer weit verbreiteten Robbenart, und können bei ihren eleganten Schwimmbewegungen nicht nur über Wasser, sondern auch unter Wasser beobachtet werden. Schautafel informieren über die Lebensweise der Seehunde.

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.