Abmahnung Nümann+Lang – Nümann und Lang

22. September 2011
Nümann + Lang, 76133 Karlsruhe
Hier entsteht offenbar eine ständig wachsende Abmahnungs-Industrie, die davon lebt, verängstigte Dumme zu finden, die bereitwillig große Summen überweisen, nur um für kurze Zeit wieder Ruhe zu haben, die sich aber niemals einer kriminellen Handlung bewusst gewesen sind.
2Bilder
  • Hier entsteht offenbar eine ständig wachsende Abmahnungs-Industrie, die davon lebt, verängstigte Dumme zu finden, die bereitwillig große Summen überweisen, nur um für kurze Zeit wieder Ruhe zu haben, die sich aber niemals einer kriminellen Handlung bewusst gewesen sind.
  • hochgeladen von Matthäus Felder

Diese „Rechtsanwälte“ verschicken aktuell wieder massenhaft Geldforderungen im Auftrag eines gewissen David Vogt. Auf eine Straftat wird gar nicht erst eingegangen, sondern man bezieht sich pauschal auf ein angeblich vor über einem Jahr versandtes Abmahnungsschreiben. Es wird die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 450,00 Euro gefordert. Ferner soll eine dubiose Unterlassungserklärung erteilt werden, in der man reumütig Dinge eingestehen soll, von denen man nie was gehört noch gesehen hat.

Auf derart haltlose und unseriöse Einschüchterungsversuche, die sich auf Internet-Angelegenheiten beziehen, muss laut Expertenaussage in einschlägigen TV-Ratgebersendungen, die immer wieder ausgestrahlt werden, nicht einmal reagiert werden.
Aus eigener Erfahrung hat sich dieses Verhalten bestens bewährt. Du bekommst zwar immer wieder Post mit sich laufend überbietenden Geldforderungen. Doch irgendwann lohnt sich die Portoausgabe für die Gauner nicht mehr – und sie geben auf. Wen beeindruckt denn heute noch ein Kanzleibriefbogen? Kann ich mir selbst gestalten.

Gerne sind hier Kommentare erwünscht von Empfängern ähnlicher Schreiben. Hier entsteht offenbar eine ständig wachsende Abmahnungs-Industrie, die davon lebt, verängstigte Dumme zu finden, die bereitwillig große Summen überweisen, nur um für kurze Zeit wieder Ruhe zu haben, die sich aber niemals einer kriminellen Handlung bewusst gewesen sind.

Besonders Schade finde ich, dass sich im Berufsstand deutscher Rechtsanwälte Damen und Herren bereit finden, ihr Einkommen durch derlei Aktivität zu erhöhen.

Hier entsteht offenbar eine ständig wachsende Abmahnungs-Industrie, die davon lebt, verängstigte Dumme zu finden, die bereitwillig große Summen überweisen, nur um für kurze Zeit wieder Ruhe zu haben, die sich aber niemals einer kriminellen Handlung bewusst gewesen sind.
Wen beeindruckt denn heute noch ein Kanzleibriefbogen? Kann ich mir selbst gestalten.
Bürgerreporter:in:

Matthäus Felder aus Lichtenstein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.