FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT nominiert Michael Kursawe als „Landtagskandidat für ganz Karlsruhe“

FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT nominiert Michael Kursawe als Landtagskandidat für ganz Karlsruhe 14-12-10
  • FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT nominiert Michael Kursawe als Landtagskandidat für ganz Karlsruhe 14-12-10
  • hochgeladen von Martin Linek

Karlsruhe (eB) 14.12.1010

Rund 100 Tage vor der Landtagswahl am 27. März 2011 in Baden-Württemberg hat die FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Bezirk Karlsruhe (DIE FREIE) mit der Nominierung von Kandidaten begonnen und für die beiden Karlsruher Wahlkreise den 60 jährigen stellvertretenden DIE FREIE Landes- und Bezirksvorsitzenden Michael Kursawe einstimmig nominiert.

Kursawe ist als Versicherungsmakler tätig. Als Ersatzkandidaten wurden für Karlsruhe Ost Annerose Wolf und für Karlsruhe West der Dipl.-Ing. Roman Zukowsky gewählt. „Wir treten bewusst mit einem Kandidaten für ganz Karlsruhe an, es gibt ja auch nur einen Oberbürgermeister“ so der in Karlsruhe wohnende DIE FREIE Bundesvorsitzende Martin Linek, unter dessen Leitung die Nominierung abgehalten wurde.

Michael Kursawe gilt in Karlsruhe als ein Urgestein der FREIEN WÄHLER, schließlich war er einer der Mitbegründer der sogenannten „Bürger für Karlsruhe (BÜKA)“ die sich mittlerweile „FREIE WÄHLER Karlsruhe“ nennen. Linek und Kursawe kennen sich von der Nominierung der FREIEN WÄHLER zur Gemeinderatswahl 2009 auf die Kursawe verzichtete und Linek nicht nominiert wurde, weil er gleichzeitig Spitzenkandidat für die FREIEN WÄHLER in Baden-Württemberg zur zeitgleich stattfindenden Europawahl war.

Das damalige Ergebnis von 1,2 %, welches Linek zusammen mit 2 Mitstreitern im Wahlkampf einfuhr, macht ihn auch heute so sicher, bei der Landtagswahl die 5 % Hürde zu überschreiten. „Wir werden in allen 70 Wahlkreisen vertreten sein, das ist ein ganz anderes Auftreten als damals ohne viele Mitstreiter“ so Linek.

„Wir haben im Vorfeld mit allen FREIEN WÄHLER Gruppierungen auf Landesebene gesprochen und uns die Unterstützung der FREIEN UNION sichern können, die selbst auf eine Kandidatur zur Landtagwahl verzichtet. Wir sind DIE FREIE Wahlalternative für alle bisherigen und zukünftigen Nichtwähler, sowie für diejenigen welche die CDU nicht mehr wählen können und DIE GRÜNEN nicht wählen wollen“.

Weitere Informationen telefonisch unter 01712862904 und www.B-KA.DIE-FREIE.net

Die Bundespartei der unabhängigen und freien Wähler-Gemeinschaften zur Teilnahme an Bundes- und Landtagswahlen:

Die FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT – kurz DIE FREIE, hat ihren Sitz in Karlsruhe – Inbegriff für Rechtsstaatlichkeit und Sitz des Bundesverfassungsgerichts.

DIE FREIE ist das Organ, um auf bundespolitischer und landespolitischer Ebene zu wirken und die kommunalen Interessen der autarken Organisationen und Gliederungen der FREIEN WÄHLER und sowie weiteren unabhängigen Organisationen, die mittlerweile bundesweit über 280.000 Mitglieder umfassen, ebenengerecht und nachhaltig zu vertreten. Dabei gilt bei den FREIEN WÄHLERN das Prinzip der direkten Demokratie.

Die damit verbundene Besonderheit der Organisationsform der Bundespartei überlässt damit allen kommunalen Gliederungen der FREIEN WÄHLER sowohl die Freiheit auf kommunaler Ebene das umzusetzen, was als richtig erachtet wird und trotzdem auf Bundesebene bzw. Landesebene ebenfalls die Interessen zu wahren. Dies ist eine besondere Organisationsweise, welche es in den etablierten Parteien in dieser Form bisher nicht gibt. Damit soll zugleich einem “Parteienmoloch”, Starrheit und Unflexibilität vorgebeugt werden.

Angesichts gravierender wirtschaftlicher, sozialer und menschlicher Veränderungen im Gesamtwesen einer Humangesellschaft will die Bundespartei zudem Gedankengänge zur Lösung solcher Probleme einbringen und Wege beschreiten, die bisher noch nie beschritten worden sind. Dies bedingt einen Aufwuchs an Menschen mit überdurchschnittlichen Denkfähigkeiten – insbesondere des vernetzten Denkens – um an solchen Lösungen mit zu arbeiten. Daher stellt die Bundespartei der FREIEN WÄHLER eine durchaus interessante Option für jüngere und reifere, engagierte Menschen dar sich entsprechend einzubringen, auch wenn man sich bisher aus unterschiedlichen Gründen von der sogenannten “aktiven Politik” vielleicht eher ferngehalten hat.

Wirklich gelebte Politik bedeutet somit ein aktives Mitwirken jedes Einzelnen an den gesellschaftlichen Dingen und Problemen unserer Zeit. Die Bundespartei lädt Sie auf www.FREIE-WÄHLER-GEMEINSCHAFT.de dazu herzlich ein!

Symbol für Meinungsfreiheit, Einheit und Versöhnung sowie Aktionen gegen Kindesmissbrauch, für mehr Basisdemokratie und gegen Politikerverdrossenheit, Behördenwillkür, Lobbismus und Millardenverschwendung ist das blaue Band von DIE FREIE.

Denn Demokratie lebt vom Mitdenken! Mitreden! Mitmachen!

FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Bezirksverband Karlsruhe – DIE FREIE
Bezirksvorsitzender Michael Kursawe
Bezirksgeschäftsstelle
Im Speitel 49
76229 Karlsruhe

Email: Bezirksvorstand-Karlsruhe@DIE-FREIE.net

Bürgerreporter:in:

Martin Linek aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.