Anzeige

Ehrenamtliches Team für neuen Kleiderladen in Karben gesucht!

Der DRK Kleiderladen in Friedberg
Karben: DRK Kleiderladen Karben | Der Kreisverband Friedberg des Deutschen Roten Kreuz plant derzeit die Eröffnung eines weiteren Kleiderladens.
Als Standort für den Laden wurde ein leerstehendes Ladenlokal in Groß-Karben gefunden.
Nun gilt es, das Ladenlokal auszustatten und einzurichten.

Damit in gewohnter Weise der Laden in den nächsten Monaten betrieben werden kann, suchen die Verantwortlichen nun interessierte Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, im Kleiderladen Karben zu arbeiten.
Nach eigener Zeitplanung wird es deren Aufgabe sein, Kleiderspenden im Laden anzunehmen und diese zu sichten und zu sortieren.
Danach müssen die Kleidungsstücke mit Preisen versehen werden und gehen in den Laden.
Beratung von Kunden, Kassieren, Schaufenster dekorieren gehört weiterhin zu den Aufgaben des Personals im Kleiderladen.

Interessierte für die ehrenamtliche Tätigkeit im Kleiderladen Karben melden sich bitte unter der Telefonnummer 06031/6000-0 oder per Mail an karben@derkleiderladen.de.

Der DRK Kreisverband Friedberg betreibt inzwischen drei Kleiderläden in Friedberg, Reichelsheim und Butzbach. Zusätzlich wurde in ein Teil der ehemaligen Schuhfabrik in Butzbach angemietet. Dort, sowie in den drei Kleiderläden sind überwiegend ehrenamtliche Mitarbeiter tätig, die die Kleider sortieren, bügeln, dekorieren und verkaufen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.