Anzeige

der 10. Ehrenamtstag des Landes Rheinland Pfalz

die Aktiven von kwa moyo mit der Ministerpräsidentin
am 29.09. fand in Speyer der 10. Ehrenamtstag des Landes RLP statt. 82 Vereine und Organisationen stellten sich einer breiten Öffentlichkeit vor.

Bereits am Morgen herrschte großes Interesse an den ehrenamtlichen Tätigkeiten der Aussteller. Trotz mäßig guten Wetters und einigen Regenschauern riss der Strom der Besucher nicht ab. Auf den beiden Bühnen des SWR konnten sich einige Organisationen vor den Besuchern präsentieren. Besonders beeindruckend war der Auftritt der Jugendlichen und Kindern des Projektes "Zwanzig10 Jugendkultur Speyer e.V." Die älteren tanzten gegen den Krieg und gegen den Einsatz von Kindersoldaten und zeigten zum Schluss "die rote Hand" - das internationale Zeichen für den Protest gegen den Einsatz von Kindern im Krieg. Eine starke Message toll inszeniert. Die Kleineren tanzten " Super Mario goes Hip Hop" - eine grandiose Aufführung mit super engagierten Kindern.

Auch "Kwa Moyo - Hilfe mit Herz für Kinder in Uganda e.V." nahm an dem Ehrenamtstag teil. Die Freude der aktiven Mitglieder war groß, als die sympathische Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Stand besuchte. Unter www.kwa-moyo.de gibt es mehr Bilder zu sehen

Ab 18:05 wurde die "Ehrensache" live im SWR Fernsehen übertragen und am späteren Abend lud die Ministerpräsidentin zu einem Empfang in das Speyerer Rathaus.

Für alle teilnehmenden Organisationen war dieser Tag etwas ganz besonderes und der den Organisatoren gilt großer Dank. Die Wertschätzung des Ehrenamts erlebte einen Höhepunkt an diesem Tag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.