Anzeige

Mit Bischof emer. Dr. Walter Mixa Glauben erfahren bei K-TV und Seelsorge beim Wallfahrtsgottesdienst zum Herz Marie Sühne Samstag in St. Thomas in Gunzenheim

Wann? 08.09.2012 09:30 Uhr

Wo? St. Thomas, Maximilian-Strasser-Straße, 86687 Kaisheim DE
Bischof emer. Dr. Walter MIxa (Foto: pde-Foto: Norbert Staudt)
Kaisheim: St. Thomas | Die begonnene Wiederbelebung der bis ins Jahr 1709 zurück reichende Wallfahrt zum miraculösen Marienbild im Strahlenkranz in der Wallfahrtskirche der Expositur St. Thomas in Gunzenheim, welche durch wachsende Bedeutung von Maria Brünnlein in Wemding und aufgrund der Säkularisationsfolgen mehr und mehr in Vergessenheit geraten war, schlägt sich weiter auch in der TV-Resonanz für Bischof emer. Dr. Walter Mixa nieder.

Im August hat der katholische Fernsehsender K-TV www.k-tv.at folgende Sendetermine für sein neuestes Glaubenszeugnis “Als er betete, öffnete sich der Himmel“ eingeplant:
18.: 12.30, 19.: 14.30, 20.: 09.30, 21.: 12.30 und 24.: 10.30.
Jesus der Sohn Gottes kommt in unsere Verlorenheit, um uns mitzunehmen in seine Gemeinschaft mit Gott, dem Vater, im Heiligen Geist. Damals wie heute ist Viel in uns, in unserem Volk, in unserer Welt zerrissen, verdorben, heillos. Auf diese Wirklichkeit lässt sich Jesus vollkommen ein – ER kommt in unsere Verlorenheit und darüber predigt seine Excellenz in der geschätzten Kraft die Wahrheit treffender Worte.

Jeweils am Herz Marie Sühne Samstag (erster Samstag nach dem Herz Jesu Freitag = erster Freitag im Monat) findet um 10.00 ein Gottesdienst mit Beichtgelegenheit ab 09.30 statt und dazu ergeht – als ein ganz besonders Anliegen der dafür Verantwortlichen – Einladung an Eltern, welche ein Kind verloren haben.
Aktuelle Informationen jeweils unter: http://www.wallfahrt-gunzenheim.de!

Der nächste Wallfahrtsgottesdienst zur Gottesmutter im Strahlenkranz findet demnach am 08. September 2012 statt.

Eine stetig wachsende Zahl an Gläubigen aus nah und fern belegt das Interesse an dieser Wallfahrt und nutzt die Seelsorge-Qualitäten von Bischof emer. Dr. Walter Mixa, der sich hierfür an seinem neuen Wohnort besonders engagiert.

Mit seinem im Mai 2011 über den Aachener MM-Verlag auf den Markt gekommenen Buch “Gott begegnen – Reise durch das Kirchenjahr“ (170 Seiten, gebunden Format: 11 x 18 cm ISBN: 978-3-942698-06-1, € 12,90) gibt Bischof emer. Dr. Walter Mixa einen idealen Leitfaden zur Vertiefung des Glaubenslebens an die Hand.

Erich Neumann, freier Journalist über VZB Verband
der Zeitschriftenverlage in Bayern e. V. www.v-z-b.de
und Medienunternehmer www.cmp-medien.de
Postfach 11 06, D – 82196 Gilching
GSM 01 72 3 55 08 00, e-Mail newsletter@cmp-medien.de

© Bild: pde-Foto: Norbert Staudt CC – Bischof emer. Dr. Walter Mixa

© Bild: www.naturpark-altmuehltal.de CC – St. Thomas, Aussenansicht

© Bild: www.schwabenmedia.de CC – St. Thomas, Innenansicht

© Bild: www.kaisheim.de CC – St. Thomas, Gnadenbild Maria im Strahlenkranz

© Bild: Logo CC – Logo K-TV
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.