Wo schlägt der Feuerteufel in Regensburg als nächstes zu?

Innerhalb weniger Tage ist in der Wiener Straße wieder ein Gebäude in Flammen aufgegangen. Diesmal brannte am Dienstagmorgen am Osthagen eine Lagerhalle komplett ab. Der zweite Brand war vor zwei Nächten nicht weit weg in einer Imbissbude ausgebrochen. Beim ersten Brand geht die Polizei von Brandstiftung aus, jedoch was die Ursache für den Brand in der Lagerhalle war ist noch nicht klar. Aus Polizeikreisen erfuhr die mittelbayerische.de das ein Feuerteufel die Brände gelegt habe.

Ähnlich wie bei dem Brand an der Imbissbude wurden an der Lagerhalle Holzplatten gefunden, die laut den Erkenntnissen der Feuerwehr in Brand geraten sind. Ob der Brand in der Halle vorsätzlich gelegt worden ist wird durch die Brandermittler am Mittwoch geklärt. Danach beginnen die Ermittlungen durch einen Brandmittelspührhund und einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Ein Schaden entstand bei der Imbissbude in Höhe von 15.000 €. Weiterhin entstand ein Schaden bei der Halle in Millionenhöhe laut mittelbayrische.de . Um den Brand bei der Halle zu löschen waren rund 70 Feuerwehrmänner von der Berufs-und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.
Jedoch stellt sich die Frage ob in der Wiener Straße in Regensburg ein Feuerteufel Nachts unterwegs ist? Und wenn ja, wann und welches Gebäude wird als nächstes Brennen?

Bürgerreporter:in:

Katrin Gistel aus Jettingen-Scheppach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.