Anzeige

A72 Leipzig: Wann ist der Abschnitt Niederfrohna-Rathendorf fertig?

Schon lange glauben Autofahrer, die auf der B 175 unterwegs sind oder zur Arbeit fahren, den Schildern auf denen das voraussichtliche Bauende des Abschnittes Niederfrohna-Rathendorf steht nicht. Bis Oktober 2011 soll dieser Abschnitt auf der Leipziger Autobahn fertig gestellt werden. Zurzeit sieht aber dieses Bauende nicht realistisch aus.

Es müssen noch einige arbeiten auf der 12 km langen strecke erledigt werden. Fahrbahnmarkierungen müssen noch angebracht werden, Schilder aufgestellt und Leitplanken gesetzt werden. Das bestätigte das Autobahnamt Sachsen der freiepresse.

Die Freigabe des Abschnitts Niederfrohna-Rathendorf soll voraussichtlich vor Weihnachten noch sein. Jedoch kann ein früher Winter oder einsetzender Bodenfrost die voraussichtliche Freigabe verhindern. Wenn Bodenfrost einsetzt können Schilder nicht mehr aufgestellt und Pfosten für die Schutzplanke nicht mehr angebracht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.