Anzeige

07. BR-Treffen in Jena – am 10.09.2017 (ABLAUFPLAN)

Wann? 10.09.2017 10:00 Uhr

Wo? Parkplatz, Inselpl., 07743 Jena DE
Jena: Parkplatz | .

Am 10. September um 10:00 Uhr festgelegt ist dasZusammenkommen auf dem (nebenstehend gezeigten) Parkplatz – obere Parkplatzecke.

Die Parkgebühr für den Aufenthalt in Jenas Innenstadt beträgt 5,-€.

Von dort aus geht es am Hauptgebäude der Universität denFürstengraben hinauf zum „Frommannschen Haus“, weiter die Weigelstraße, Johannisstraße, Wagnergasse. Der große Turm inmitten der „Neuen Mitte“ wird im 28. Stock eine wunderbare Aussicht und Übersicht über Jena und seine herrliche Umgebung zeigen. Für die Nutzung des Fahrstuhls werden 3,50€ gefordert.

Weiter am „Anatomieturm“ vorbei wird Altes wie Neues der Innenstadt zu sehen sein, bis wir zum Mittagessen im Restaurant „Roter Hirsch“ einkehren.

Anschließend werden der Markt und erhaltene alte Gassen Alt Jenas bewundert werden können.
Auch die Erwähnung sowie das Zeigen einiger „Jenaer Wunder“ sind vorgesehen.

Wieder am Parkplatz angelangt, werden wir nach einer kleinen sehenswerten Überraschung zum Ausflugsrestaurant „Wilhelmshöhe“ fahren, bei einem Käffchen (oder anderem Getränk) mit einen schönen Blick auf Jena das Treffen abzuschließen.

Hoffend / wünschend, dass für alle Kommenden der Tag ein echtes Erlebnis wird, freue ich mich auf dieses 07. BR-Treffen!
(Wer den Partner mitbringen möchte, der kann dasgern tun!)
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
46.484
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 02.09.2017 | 18:05  
64.364
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 03.09.2017 | 21:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.