Anzeige

Der Kinderhof Blockwiesen

Blockwiesen 1968 Sommer und Winter
Isny im Allgäu: Kinderhof Blockwiesen | Zur Info: Der Kinderhof war ein streng geführtes Erholungsheim für chronisch kranke Kinder.

Ich war dort zur Erholung wegen meiner chronischen Bronchitis und Angina - und zwar gleich dreimal: 1967 mit 4 Jahren, 1968 und 1969 jeweils 12 Wochen lang - Sommer und Winter.
Ich habe diesen (viel zu langen) Teil meiner Kindheit in keiner guten Erinnerung.

Beigefügt Fotos vom Kinderhof Blockwiesen im Allgäu!

Auf den Gruppenfotos mit den Kindern und Erzieherinnen bin ich auf dem Sommerbild ganz unten sitzend, ganz links und auf dem Winterbild rechts unten sitzend mit heller Mütze und hellem Schal.

Vielleicht erkennt sich der eine oder andere "Leidensgenosse" noch darauf?
2 1
1 2
2 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.002
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 17.12.2014 | 19:27  
12
Wally Schuhmacher aus Calw | 21.10.2015 | 11:38  
4.002
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 22.10.2015 | 15:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.