SSV Kirchhorst-Tennissaisoneröffnung und Kids Court-Einweihung 2012 voller Erfolg

7Bilder

Ein wahnsinnig tolles Tenniswochenende hatten wir vom Vorstand mit allen Mitgliedern und Gästen am ersten Tenniswochenende auf unserer rausgeputzten Tennisanlage im Krümpelweg im Ortsteil Stelle. Rechtzeitig zum offiziellen Saisonstart wurde nicht nur unsere neue Homepage (www.ssvkirchhorst-tennis.de) fertig, sondern auch unsere anspruchsvollen Plätze. Dass der Tennissport doch noch Interesse bewirken kann, auch bei den Jüngsten, zeigte sich, denn 120 Kids, Jugendliche, deren Eltern und Schaulustige waren gekommen um pünktlich um 11 Uhr unseren Kids Court einzuweihen; denn das Besondere ist, dass der SSV nun extra seinen Platz 3 ausschließlich für Kids und Jugendliche zur Verfügung stellt. Auf den 6 Ascheplätzen wurde nicht nur ausgiebig und schweißtreibend Tennis gespielt, trainiert, es gab auch für die Kleinen Motorikspiele. Auf allen Plätzen konnten sich die Profis und die Anfänger ausprobieren. Unser Vereinstrainer S. Tyrlik mit Unterstützung von M. Hiltermann und anderen Tennisprofis brachten die Kids und Jugendlichen ganz schön ins Schwitzen; dies lag nicht nur an dem herrlichen Wetter und dem strahlendem Sonnenschein. Für die Stärkung in den Pausen war natürlich gesorgt: es gab neben Kaffee und Kuchen, Hot Dogs für die Kids, sowie kalte Getränke, die von der Tennissparte gesponsert wurden. Wer sich in den Pausen mal kreativ schminken lassen wollte, war bei S. Drawer genau richtig: sie schmückte alle mit bunten Strähnchen, mit viel Glitter, Glitzer, mit viel Kinderschminke und mit tollen Bildern fürs Gesicht. Andere probierten mal unseren neuen Kinderkletterturm aus, der nun endlich bei den herrlichen Temperaturen von allen Kids genutzt werden kann oder verweilten auf unserer schönen Klubhausterrasse bei kühlen Getränken. Dieser tolle Kindertag ging erst nachmittags zu Ende. Ein voller Erfolg, denn der Zuwachs im Bereich der Jugend spricht für sich.
Doch nicht nur an dem Samstag war die Tennisanlage gefüllt, sondern auch am nächsten Tag, am Sonntag um 11 Uhr kamen 40 Erwachsene, 20 Kids und Jugendliche, um beim Mixed- und Doppelspiel die Ascheplätze richtig einzuweihen. Auch an diesem Tag wurde es sehr warm: es wurde auf allen Plätzen ziemlich schnell geschwitzt, denn die gelbe Filzkugel wurde wie jedes Jahr wieder ordentlich geschlagen und gejagt, und so wie das auch immer ist, die kleine gelbe Kugel wehrte sich heftig und brauchte etwas Zeit, um sich wieder an die neuen Außenbedingungen zu gewöhnen; das gleiche gilt natürlich auch für die Profis und Freaks unter uns; alle mussten sich erst einmal wieder auf den Ascheplatz einstellen. Doch mein persönliches Fazit nach den diversen Tennisrunden: es ist einfach genial, macht Spaß und ist auch kein einfacher Sport, man muss echt was dafür tun. Nach dem Tennisspiel trafen sich alle Tennisfreunde zu einem geselligen Grillnachmittag bei wärmsten Temperaturen. Anschließend gab es sogar noch die leckersten Kuchen und Torten. Allen Helfern/innen der zwei Eröffnungstage danken wir ganz besonders, schön, dass alle so fleißig und engagiert mitgeholfen haben. Dieses Miteinander zeichnet die Tennissparte aus. Alle Bilder und Infos zum Saisonstart und Ansprechpartner können nun auch auf unserer neuen Homepage der Tennissparte nachgeschaut werden unter: www.ssvkirchhorst-tennis.de .

Bürgerreporter:in:

Simone Drawer aus Isernhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.