Anzeige

Schützengesellschaft Isernhagen KB

Weihnachtsschießen der Jugend

Am 13. Dezember traf sich der Nachwuchs der SK KB zum letzten Schießwettbewerb in diesem Jahr.
In der Klasse „Jugend“ errang Lena Stucke mit 197 Ringen den 1. Platz vor Mandy Pompa (195) und Sebastian Maschke (193). 4. Wurde Marius Maschke mit 187 Ringen.
Mit dem Lichtpunkt-Gewehr erzielte Hanna-Sophie Röhling 85 Ringe und freute sich damit über den 1. Platz. Knapp dahinter landete Jule Stucke auf Platz 2 mit 84 Ringen, 3. wurde Felix Reiffen (83), 4. Lieneke Dusche (82) und 5. Marvin Kues (74), der erst seit kurzer Zeit Mitglied bei der SG KB ist.
Die Jugend beginnt mit dem Schießen im neuen Jahr erst wieder am 10.01.2013.

Nikolausschießen

Beim Nikolausschießen der Erwachsenen gab es folgende Ergebnisse: Michael Heimberg errang mit einem Gesamtteiler 73,9 den 1. Platz vor Marieanne Rahne (98,2) und Dieter Heinecke (112,2)

Geflügel-Preisschießen

Traditionell fand vor Weihnachten das Geflügelpreisschießen statt. Mit 21 Teilnehmern war das wie immer eine große Beteiligung. Um auch schlechteren Schützen eine Chance auf große Gewinne zu geben, zählt bei diesem Wettbewerb nicht nur der beste Schuss, sondern auch noch ein Würfelergebnis. Da Evelyn Pausch (49 Ri. + 28 Augen) und Thomas Hupe (48 Ri. + 29 Augen) als Gesamtergebnis beide 77 Punkte hatten, gab es ein Stechen durch würfeln, das Evelyn für sich entschieden hat. Mit nur 3 Punkten weniger (50+24) erreichte Henning Dusche den 3. Platz. Für die ersten fünf Plätze gab es Frischgeflügel (Gans, Flugenten sowie Hähnchen , für die weiteren Platzierungen gefrorene Entenbrüste und Hähnchen. Jeder konnte etwas mit nach Hause nehmen.

Bereits am 04. Januar 2013 treffen sich die KBer Schützen zum Neujahrspreisschießen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 12.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.