Anzeige

Saisoneröffnung beim Radtourenclub Altwarmbüchen e. V.

RTC Team vor dem Start zur Saisoneröffnung
Bei (endlich) bestem Radlerwetter sind 8 aktive Radfahrer des RTC am 7.4.18 auf eine entspannte Runde gestartet. Über ruhige Straßen und Wirtschaftswege ging es bis Celle und ebenso ruhig wieder zurück, insgesamt waren 70 km zu absolvieren. Traditionell wurde unterwegs nach ca. 45 km ein Stopp bei Eis und Cappucino beim Lieblingsitaliener eingelegt, dabei wurde lebhaft über die nächsten Termine der noch jungen Saison diskutiert.

Für 2018 stehen wieder eine ganze Reihe von sportlichen „High Lights“ wie zum Beispiel das erste Jedermannrennen am 21.4. in Göttingen an. Am 23./24.6. starten Nils Steinbock und Johannes Lydia beim 24h-Rennen am Brelinger Berg. J. Oberheide und G.Thomsen werden vom 14. – 21.7.18 die wichtigsten Pässe der Tour de Suisse und der Tour de France abfahren. Die „Haute-Route-West“ bietet 17.000 Hm und 870 km in 8 Tagesetappen. Die RTC-Senioren planen im August eine 3-Tage-Fahrt „Harz, Elbe, Wendland“. Streckenverlauf und Termin stehen rechtzeitig auf der Vereinsseite www.rtc-altwarmbuechen.de

Zum Saisonabschluss werden einige Vereinsmitglieder am 1.9.2018 an der Großen Weserrunde in Rinteln an den Start gehen, bis zu 300km und jede Menge Höhenmeter stehen dort auf dem Programm.

Die traditionell immer gut besuchte RTF im Juni fällt dieses Jahr leider den Umbauarbeiten am Schulzentrum am Helleweg zum Opfer. Ein geeigneter Startort, der ausreichend Platz für 250 -300 Starter bietet, konnte kurzfristig nicht gefunden werden.

Daher lädt der RTC alternativ dazu am 14.10 zu einer Guide- oder GPS Daten-geführten CTF ein. Unter einer CFT (Country – Tourenfahrt) versteht man eine breitensportliche Varainte des Tourenfahrens mit dem Crossrad oder Mountain Bike jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs. Als Startort für die Veranstaltung konnten wir das Sportgelände des TUS Altwarmüchen am See organisieren. Nähere Informationen zur CTF im Oktober finden Sie in Kürze unter
www.rtc-altwarmbuechen.de.

Für weitere Informationen steht der Vorsitzende M. Voß jederzeit zur Verfügung.


Manfred Voß
0511/619252
Mobil 0171/3516259
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
114
Equipe Wedemark aus Wedemark | 10.04.2018 | 18:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.