Anzeige

Kirchhorst: Ferienende auf dem Tennisplatz beim SSV Kirchhorst- Spaßiges Ferientenniscamp mit 33 Teilnehmern

Gruppenfoto der 33 Kids und Jugendlichen mit ihren Urkunden, Medaillen und Pokalen
Isernhagen: SSV Kirchhorst Tennisanlage | Ein netter Ausklang der Ferienzeit! Gestern durfte ich auf unserer schönen SSV Tennisanlage hautnah miterleben, wie groß die Begeisterung für den Tennissport noch und/oder wieder ist. Toll, so viele strahlende Gesichter!
33 Kids und Jugendliche der Tennissparte des SSV Kirchhorst im Alter von 6 bis 13 Jahren nahmen am Tenniscamp in der letzten Ferienwoche vom 27.08. bis 31.08.2012 teil. In der Zeit von 10 bis 13 und 14 bis 16 Uhr trainierte das Trainerteam um Zibi Tyrlik, Markus Hiltermann und Benedikt Labove die bunte Truppe auf allen 6 Plätzen. Es wurde nicht nur an der Technik gefeilt, sondern auch an der Ausdauer und Motorik mithilfe unterschiedlicher Übungen und Spiele. Für das leibliche Wohl wurde in der Mittagspause gesorgt. Am Ende der Woche wurde es noch mal spannend: die Kids und Jugendlichen mussten nun das Gelernte und Geübte im Wettkampf gegeneinander zeigen; in 4er Gruppen matchten und fighteten die Kleinen und die Großen wie die Profis um den Sieg und die Medaillen und Pokale. Zibi bestätigte bei der Siegerehrung, dass die Siege in den einzelnen Gruppen ganz knapp und hart umkämpft waren. Besonders hat mich auch gefreut, dass die Kids das Deutsche Kindertennissportabzeichen nach den Vorgaben des DTB machen konnten. Dieses wurde in Bronze, Silber und Gold verliehen. Die Siegerehrung mit der Übergabe der Urkunden und Pokale fand feierlich gestern Nachmittag unter großem Applaus im Beisein der Eltern und Familien statt. Danach freuten sich alle Teilnehmer/innen über ein spendiertes Eis. Ein großes Lob an das sympathische und sehr beliebte Trainerteam um Zibi, Markus und Benedikt und vielen Dank auch an alle Mithelfer und Organisatoren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.