Anzeige

Der RTC feiert 20-jähriges Bestehen

v. l. : J. Oberheide, N. Steinbock, M. Voß, M. Brandt
Am 14. Jan. 2000 wurde der RTC mit 45 Mitgliedern gegründet. Nach 20 Jahren sind es immer noch 45 Damen und Herren die den Radsport aktiv betreiben, und in Niedersachsen zu den besten Breitensportteams gehören. Allerdings hat sich die Mitgliederstruktur mit der Zeit etwas verändert. Unser Jüngster ist jetzt 13. J. alt und der Damenanteil ist gewachsen. Die Älteren ( ≥ 70 Jahre) können (müssen sie aber nicht) sich in Radwandergruppen organisieren.

Bei der JHV 2020 waren 22 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, sodass der Vorstand mit einer Ausnahme bestätigt wurde :
:
1. Vorsitzender : Manfred Voß
2. Vorsitzender : Manfred Brandt
Kassenwart : Jürgen Oberheide
Sportwart : Nils Steinbock

Sportwart wird in Zukunft Nils Steinbock sein. Er und sein Team sind u. a. für die Organisation der RTF (7. Juni 2020) und CTF (4. Okt. 2020) verantwortlich. Der Vorstand dankte dem bisherigen Sportwart Jürgen Häusler für die großartige ehrenamtliche Leistung der vergangenen 20 Jahre und übertrug ihm die Ehrenmitgliedschaft im Verein.

Erfreulicherweise hat sich außer dem Alter bei den meisten Rennern die Motivation zum Sport nicht geändert. Ungeduldig wartet man auf die ersten Radtouristikfahrten der Region und plant schon für die kommende Saison. Bei Vielen sind immer noch die Rad-Marathons und Langstrecken im Fokus.
Da könnte z. B. Gerald Thomsen (79) zum 6. Mal die Marathon-Cup-Deutschland-Serie erfolgreich beenden. Man wird sicherlich auch wieder im Team nach Himmelpforten zum Weihnachtsmann fahren. Vorher, am 11. Juli, werden aber einige den „Wattwurm“ in Angriff nehmen www.wattwurm.club . Da geht es über 330km vom Wurmberg nach Cuxhaven.

Trainiert wird in zwei Gruppen :
Die Senioren (?) treffen sich montags, mittwochs und freitags (ganzjährig) um 12:30h am Helleweg. Tourlänge ca. 70 km mit Kaffeepause, Durschnittsgeschwindigkeit ≤ 25 km/h.
Das allgemeine Training findet ab 1. Apr., mittwochs 18:00h, am Helleweg statt.
Für Einsteiger stehen Rennräder mit einer entspr. Einweisungsfahrt zur Verfügung.

Weitere Infos unter www.rtc-altwarmbuechen.de


Manfred Voß
1.Vorsitzender
Rad Touren Club Altwarmbüchen e. V.
01713516259
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.