1. Herren: Erstes Vorbereitungsspiel - Überraschender Erfolg in Nienburg

Nach wenigen Trainingseinheiten, bei denen die Grundfitness auf dem Programm stand und auch weiterhin stehen wird, sind wir zu einem ersten Vorbereitungsspiel am 22.06.2010 nach Nienburg gefahren.

Mit lediglich sieben Feldspielern und drei Torhütern haben wir dann gegen eine numerische Übermacht mit 13 Feldspielern und vier Torleuten gespielt.

Der Beginn war dementsprechend mäßig und wir lagen schnell 4:0 hinten. Im Angriff passte nicht viel zusammen und die Abwehr stand auch noch nicht richtig geordnet. Nach und nach haben wir uns aber in das Spiel gekämpft und konnten den Rückstand aufholen. Zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Halbzeitpfiff lagen wir lediglich mit einem Treffer hinten.

Die Halbzeitansprache unseres neuen Trainers Jens Zupke fiel auf Grund der sehr guten Einstellung der Spieler positiv aus und wir gingen motiviert in die 2.Halbzeit.

In der Abwehr standen wir immer besser und unsere drei Torhüter zeigten dahinter eine gute Leistung. Im Angriff spielten wir nun variabler und zeigten ein gutes Laufspiel. Am Ende freuten wir uns über ein 34:29 Sieg, welcher auch in der Höhe verdient war.

Torhüter: Jan Goitke, Frederik Hövermann, Philipp Hartmann

Spieler: Sascha Sieberts, Helge Michaelis, Maik Hoffmann, Thomas Fink, Torben Müller, Felix Michelmann, Marc Dittrich

Trainer: Jens Zupke

Mehr Infos unter www.tus-awb-handball.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.